Rechner für ~700€..

Ach ist das schön zu hören.. :D

Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für die Beratung, ihr hört bestimmt noch von mir..^^

Der Zalman ist nicht sehr groß und das Case auch relativ breit, sollte also passen.

Tutorials zum zusammenbau findest du sicherlich auch über Google, trotzdem solltest du IMMER (selbst mit etwas Erfahrung) die Anleitung mal ansehen da dort eigentlich auch alles beschrieben ist (für die jeweilige Komponente). Falls du trotzdem Fragen haben solltest kannst du ja hier im Forum nochmal fragen.

Ich kann mich nicht wirklich dazu überwinden 'ne Grafikkarte für 215€ kaufen, wenn ich später eine gute bekomme (dachte so an 8800GTS (G92)..). Jetzt könnte ich doch auch 'ne billige Graka die PCIe fähig ist benutzen um dann später umzusteigen, sowas wie die hier. Besser als meine FX5200 sollte sie ja allemal sein?!

Die GT und GTS nehmen sich nicht besonders viel .. Was besseres wird es immer geben aber das heißt nicht das die alten schlechter werden. Ka wie das mit deiner ist, aber schlechter als meine 6800GT ist sie allemal..

Hab' gerade gesehen, dass die gar nicht mit Vista kompatibel ist, fällt also weg..

Die hier ist da wohl besser? Es geht ja eigentlich nur darum übergangsweise 'ne Grafikkarte zu haben bis ich mir dann die richtige kaufe (Irgendwas von der kommenden nVidia 9er-Serie :D). Kann ich da also bedenkenlos zugreifen, weil richtig "zocken" geht mit meinem E2140 ja dann eh noch nicht richtig..?

söLLa schrieb:
Kann ich da also bedenkenlos zugreifen, weil richtig "zocken" geht mit meinem E2140 ja dann eh noch nicht richtig..?

Warum soll das denn nicht richtig gehen :), ein wenig übertaktet reicht die durchaus um aktuelle Grakas auszureizen. Bei Spielen kommts eh mehr auf Grafikkarte und dann auf Mhz an, Quad oder Dual oder Cachegröße sind da meist eher von untergeordneter Bedeutung.

Ich bin aber eigentlich kein großer ATI-Fan und spar mir das Geld und warte noch knapp 2 Monate um mir dann eine der neueren Karten zu kaufen. Die 7200GS ist aber ja sicherlich doch stärker als meine FX5200, also mach' ich das glaub' ich so. Oder spricht irgendwas technisches gegen mein Vorhaben?

Hatte übrigens gedacht mit dem E2140 kann ich zocken eh vergessen..^^

Kannst Du so machen, zum spielen für Actiongames ist die aber auch zu lahm. Das liegt dann nicht an der CPU die reicht schon zum Zocken, der Quad bringt dann vor allem beim richtigen arbeiten (Videobearbeitung etc.) deutlich mehr.

Andererseits eine einfache ATI 3850 um 150 EUR wird sich auch in 2-3 Monaten mit geringem Verlust wieder bei ebay verkaufen lassen. Viel mehr als die ca. 30 EUR für Deine Übergangsgraka verlierst Du da auch nicht und kannst jetzt schon ordentlich zocken statt in die Röhre zu schauen, oder bestellst halt ne GT oder neue GTS, teilweise werden ja schon welche geliefert. Man kann ja auch telefonisch mal alle verdächtigen Onlineshops abklappern und gegebenenfalls gleich zuschlagen, wenn einer welche hat. Also ich würd mich nicht monatelang mit so ner Popelgraka rumärgern, wenn man schon ein schönes neues System hat möchte man ja schon auch was davon haben. My 2 cents. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist nur das ich noch nicht wirklich ein richtiges Action-Game habe.. Ich hab' mich dafür entschlossen meinen Rechner umzubauen als feststand, dass ich mir doch keine PS3 zulege, daher stören mich die 2 Monate ohne irgendwelche Spiele eh nicht, da ich es vorher 4 Jahre durchgezogen hab'. :p

Dann hab' ich ja doch noch 'nen schönen Rechner gekriegt für knapp 400€, die schöne Grafikkarte wird dann auch bald kommen hehe.. Danke Samurai Z :D

Anhänge

• E2140 exkl. Gehäuse.png
    E2140 exkl. Gehäuse.png
    34,3 KB · Aufrufe: 109
Hab' ich nie gesagt?! Ich geh' doch aber mal davon aus das dann die 8800GTS wieder verfügbar ist oder dauern die Lieferschwierigkeiten doch noch so weit ins neue Jahr? :confused_alt:

Ach mit den neuen Karten meinst du die neuen Revisionen .. In 2 Monaten sind die aber dann auch schon wieder "alt". ;)

Für mich wahrscheinlich gut genug um einmal in der Woche GTA zu spielen.. ^^

Hallo :)

Kann es eigentlich sein, dass das Abit IP35 den E2140 nicht unterstützt? In der Artikelbeschreibung bei Hardwareversand steht nur, dass Core 2 Duo, Core 2 Extreme und Core 2 Quad unterstützt werden, aber der E2140 ist ja eigentlich ein Pentium Dual Core, oder läuft dieser trotzdem? Ich hatte mal in einen anderen Thread gelesen, dass es nur eine Marketingstrategie von Intel war ihn so zu nennen, sind in der Unterstützung der Core 2 Duos also auch die Dual Cores gemeint?

Aus Neugierde hab' ich gerade noch einmal alle Komponenten angeguckt und bin dabei auf das Abit IP35E gekommen. Wo liegt da der Unterschied zum Abit IP35? Das Abit IP35E sieht nämlich eigentlich viel schöner aus und da ich ein Fenster im Case habe bin ich darauf aufmerksam geworden^^ Wieso kostet das also knapp ~15€ weniger?

Pentium Dual Core ist nur der Handelsname, die E2*** basieren auf Core2Duo Basis nur kleinerer Cache und FSB200 Standardtakt. Geht also.

Gibt natürlich auch Händler die versuchen unter dem Namen den Leuten alte P4 Dual Core Heizkacheln anzudrehen.

söLLa schrieb:
Aus Neugierde hab' ich gerade noch einmal alle Komponenten angeguckt und bin dabei auf das Abit IP35E gekommen. Wo liegt da der Unterschied zum Abit IP35? Das Abit IP35E sieht nämlich eigentlich viel schöner aus und da ich ein Fenster im Case habe bin ich darauf aufmerksam geworden^^ Wieso kostet das also knapp ~15€ weniger?

Offensichtlichster Unterschied ist ja schon mal die fehlende Heatpipe, und "nur" ICH9 statt ICH9R, also 2 SATA ports weniger und keine Raid Fähigkeit. Firewire fehlt auch.

@söLLa
Nutzen geht wohl vor Optik. In dem Fall ist der Unterschied nicht enorm.
Das IP35 hat gegenüber dem IP35-E eine kleine Heatpipekühlung und mehr Anschlüsse im Panel sowie Firewire und eine ICH9R als Southbridge mit mehr Raidfunktionen und 2x SATA mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bin ich ja beruhigt.. Dachte ich könnte wieder ein neues Mainboard suchen :freak:

Ah gut :) Dann bleib' ich wohl beim IP35, danke ;)
Obwohl Raid brauch ich eh nicht und wozu braucht man Firewire? Aber allein die beiden SATA Anschlüsse sind wohl schon ausschlaggebend das ich beim alten Board bleibe^^

Zuletzt bearbeitet:
söLLa schrieb:
Obwohl Raid brauch ich eh nicht und wozu braucht man Firewire?

Raid finde ich auch überflüssig 2 SATA Ports mehr könnte man schon mal brauchen, wenn in Zukunft auch immer mehr externe Geräte das nützen. Firewire ist eine Alternative zu USB bei externen Geräten und Pflicht bei vielen Videocameras. Die bessere Kühlung durch die Heatpipe ist allein schon den Aufpreis wert.

Für Raid in den höheren Klassen (5) nimmt man eh einen richtigen Controller, weil sonst die CPU Last sehr hoch ist.

Zurück
Oben