Hallo liebe Computerbase-Community,
in meinem letzten Topic habe ich mich hier umgehört und nachgefragt, welche Komponenten ich denn in meinem neuen Rechner verbauen soll.
Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-fuer-cad-office-video-kleine-games.396197/
Da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte (Studium und Arbeitsstress) möchte ich jetzt, da es bald Semesterferien gibt, das Projekt neuer Rechner angehen. Habe mich deshalb nochmal informiert und mir wieder etwas zusammengestellt. Basis hierfür waren die tollen Tipps und Infos von euch.
Meine neue Zusammenstellung sähe folgendermaßen aus:
Mainboard:
MSI P45 Neo2-FR
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450
Arbeitsspeicher:
OCZ CL4 XTC Platinum 2x2048 MB
Festplatte:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Grafikkarte:
ATI HD4850 **
Netzteil:
Be Quiet Straight Power 450 W
DVD-Brenner:
LG GH20N-S10
Gehäuse:
Sharkoon Rebel 9 economy black
Prozessorlüfter:
Xigmatek HDT-S1284 Achilles
Gehäuselüfter:
2 x Scythe S-Flex 800
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium 64bit
-------------------------------------------
**
Bei der Grafikkarte stellt sich mir die Frage:
Benötige ich für die genannten Bedingungen an den Rechner (siehe alter Post) diese Grafikkarte? Da der Rechner leise sein soll, habe ich mal nachgeschaut und die Homepage: www.edel-grafikkarten.de gefunden. Die bieten dort die HD4850 mit dem Accelero oder mit Scythe S-Flex an. Was haltet Ihr von dieser Seite bzw. Grafikkarten?
Wäre die Leistung einer 8800GT von Elitegroup mit dem Accelero, wie ich sie in Post 1 gewählt habe, für einen 22-Zoll TFT (1680*1050) aussreichend?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
MaMettel
in meinem letzten Topic habe ich mich hier umgehört und nachgefragt, welche Komponenten ich denn in meinem neuen Rechner verbauen soll.
Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-fuer-cad-office-video-kleine-games.396197/
Da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte (Studium und Arbeitsstress) möchte ich jetzt, da es bald Semesterferien gibt, das Projekt neuer Rechner angehen. Habe mich deshalb nochmal informiert und mir wieder etwas zusammengestellt. Basis hierfür waren die tollen Tipps und Infos von euch.
Meine neue Zusammenstellung sähe folgendermaßen aus:
Mainboard:
MSI P45 Neo2-FR
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450
Arbeitsspeicher:
OCZ CL4 XTC Platinum 2x2048 MB
Festplatte:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Grafikkarte:
ATI HD4850 **
Netzteil:
Be Quiet Straight Power 450 W
DVD-Brenner:
LG GH20N-S10
Gehäuse:
Sharkoon Rebel 9 economy black
Prozessorlüfter:
Xigmatek HDT-S1284 Achilles
Gehäuselüfter:
2 x Scythe S-Flex 800
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium 64bit
-------------------------------------------
**
Bei der Grafikkarte stellt sich mir die Frage:
Benötige ich für die genannten Bedingungen an den Rechner (siehe alter Post) diese Grafikkarte? Da der Rechner leise sein soll, habe ich mal nachgeschaut und die Homepage: www.edel-grafikkarten.de gefunden. Die bieten dort die HD4850 mit dem Accelero oder mit Scythe S-Flex an. Was haltet Ihr von dieser Seite bzw. Grafikkarten?
Wäre die Leistung einer 8800GT von Elitegroup mit dem Accelero, wie ich sie in Post 1 gewählt habe, für einen 22-Zoll TFT (1680*1050) aussreichend?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
MaMettel