Rechner für Crysis 3

• Ersteller Ersteller endlich
  • Erstellt am Erstellt am
E

endlich

Gast
Hallo ComputerBase-Forum,

ich habe mir die FAQs zum Thema Beispielkonfig bereits angesehen, habe auch teils konkrete Wünsche was die Hardware betrifft und eine Menge Fragen an euch.

1. Welcher Onlineshop ist eurer Meinung nach empfehlenswert?

2. Welches Mainboard zum übertakten nehmen? GA-Z77X-UD3H, GA-Z77X-UD4H, GA-Z77X-UD5H, GA-Z77X-UP4 TH oder GA-Z77X-UP5 TH?

3. Macht es überhaupt Sinn ein Mainboard mit Thunderbolt-Schnittstelle zu kaufen, oder lieber ein Mainboard ohne TH kaufen und dafür eher Wert auf die besten OC-Einstellungen legen?

4. Reicht für das übertakten der CPU ein EKL Brocken noch aus? Ich sehe bei der PC Games Hardware stets den Takt von 4.500 MHz und dachte mir in diesen Bereich auch mit Luftkühler vorstoßen zu wollen. Reicht hierfür der Brocken noch?

5. Bei Crysis 3 kommt ja die TXAA Funktion zum Einsatz, brauchts daher auch unbedingt eine GTX680? Ich hatte mal hier auf computerbase.de einen Kantenglättungstest gelesen, wo Crysis 3 herhalten musste für die verschiedenen Modi und da wurde Redaktionsbedingt festgestellt, das TXAA gar nicht so der Brüller sein soll, wenn dem so ist dürfte eine HD7970 GHz die bessere Wahl sein, nicht wahr? Wie sind eure Erfahrungen dahingehend? Favorisiert ihr TXAA vor SMAA, SGSSAA, etc.? Oder stimmt ihr dem Redakteur zu?

- Als Netzteil ein Be Quiet StraightPower oder Dark Power mit Kabelmanagement und zwischen 650 und 700 Watt wegen der später zur Verwendung kommenden Grafikkarte und dem gesamten OC?

- Eine 250 / 240 / 256 GB SSD, welche genau? Plextor M5?, OCZ Vertex 4?, Samsung 840 Pro?

- Welchen und wie viel RAM?

- LG NS24 Laufwerk

- i5 3570K?

- leise?

- Budget max. 600 Euro

HDD wird keine benötigt. Werde alles direkt auf die SSD packen

Würde mich über Anregungen und Kritik freuen.
Danke sehr.

Bei dem Budget gibt es nicht viel Spielraum.

i5 3470, AsRock Z77 pro3, HD7950.

Wenn das Geld reicht ist das dennoch ein top Rechner.

Also das was du willst und das was du ausgeben magst passen mal garnicht zusammen :D

@zwirbelkatz
why ein non-k cpu fuer ein z77 board?
wuerde wenn dann schon fuer nen 3570k gehen und nem z77 besonders wenn er uebertakten will

7970 + 3570k + Z77 + 256GB SSD = >700€
Ohne NT, Gehäuse, RAM, Laufwerk und Kühler.

Jo die 20 Euro gehen wohl noch aber glaub die Kombo mit ner 7950 kommt schon über die 600 eus

goliathus115 schrieb:
why ein non-k cpu fuer ein z77 board?
Because ~3,8GHz reichen und sparen Money. ;)

==

Für Dark Power und GTX680 reicht die Kohle vorne und hinten nicht. Beschränke dich auf ein e9 450w.

Because ~3,8GHz reichen und sparen Money.

das ist jetzt aber nicht die antwort auf die frage. ein H77 board kostet doch noch weniger und bietet keine unnötigen OC features die man nur mit einem k cpu nutzen kann :confused_alt:

aber dann kann er ja gleich ein h77 nehmen (;

das mein ich :)

was schlagt ihr hier eigentlich vor? da steht budget max 600.
da kommt man wohl kaum über eine hd7870...

Zuletzt bearbeitet:
@Hazu +goliathus:
Zwirbelkatz möchte gerne die 400HMz über den Tubro mitrechnen - ich würde auch immer ein Z77 Biard empfehlen, wenn ein I5 oder 7 drauf soll. diese 10-15% extra sollten schon drin sein.

Edit: too late ;)

Es wurdert mich - da hier niemand ein AMD System empfiehlt bzgl. Crysis 3

Gruß

Ein NT ab 400W bis 450W sollten für deine OC Bedürfnisse immernoch ausreichend sein.

aber ja mit dem budget von 600 euro is es schwer nen crysis 3 rechner zu erstellen mit dem man auch auf passablen grafikeinstellungen zocken kann (im endeffekt is eh ned so viel unterschied glaub ich halt aber tdm)

Aber lieber "kleine" CPU und große Graka als umgekehrt.

grundsätzlich ja aber

Rechner für Crysis 3

leider passen deine Vorstellungen überhaupt nicht zum budget zusammen.. crysis 3 mit abgefahrenen AA Einstellungen eine 250GB ssd, Netzteil mit Kabelmangment, leise und dann 600 euro...
sicher das du da nicht eine 1 vorne vergessen hast

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wir sollten ihn mal zu Wort kommen lassen. Entweder er hat sich vertippt, oder eine optimistische Vorstellung der Preise.

Was willst du überhaupt mit Thunderbolt?

Zurück
Oben