tolikonline
Newbie
Hallo zusammen!
Ich bin dabei mir ein PC zusammen zu stellen. Soll, wie die Überschrift schon sagt, hauptsächlich für Bildverwaltung und -bearbeitung verwendet werden (Lightroom 4). Dazu soll auch alltägliche Kram damit bewältigt werden ;-) (Emails, Office Anwendungen, Surfen), was eh nicht so ins Gewicht fällt.
Es bestehen keine Vorlieben, was Marken Formen oder Farben angeht. Die Komponenten sollen gut miteinander auskommen sollen.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Prozessor: Intel Core i5-4570
Lüfter: be quiet! Shadow Rock Pro SR1
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
HDD1: Samsung SSD 840 Series 250GB
HDD2: WD Red 2000GB
DVD-RW: LG Electronics GH24NS70
RAM: Kingston HyperX 16 GB DDR3-1600
Gehäuse: Crosair Carbide 200R
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Es gibt keinen Rechner der zu verwerten ist ;-)
Im 2. Schritt kommt ein 27” Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440. Da bin ich aber noch am Suchen.
Für evtl. Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
T0lik
Ich bin dabei mir ein PC zusammen zu stellen. Soll, wie die Überschrift schon sagt, hauptsächlich für Bildverwaltung und -bearbeitung verwendet werden (Lightroom 4). Dazu soll auch alltägliche Kram damit bewältigt werden ;-) (Emails, Office Anwendungen, Surfen), was eh nicht so ins Gewicht fällt.
Es bestehen keine Vorlieben, was Marken Formen oder Farben angeht. Die Komponenten sollen gut miteinander auskommen sollen.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Prozessor: Intel Core i5-4570
Lüfter: be quiet! Shadow Rock Pro SR1
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
HDD1: Samsung SSD 840 Series 250GB
HDD2: WD Red 2000GB
DVD-RW: LG Electronics GH24NS70
RAM: Kingston HyperX 16 GB DDR3-1600
Gehäuse: Crosair Carbide 200R
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Es gibt keinen Rechner der zu verwerten ist ;-)
Im 2. Schritt kommt ein 27” Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440. Da bin ich aber noch am Suchen.
Für evtl. Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
T0lik