Rechner für um die 370€

KatManDu

Cadet 1st Year
Hallo hallo!

Ich weiss, dass es einen sehr guten Thread zum Thema Rechnerkonfiguration in diesem Preissegment gibt, aber ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von meiner haltet. Ob es so stimmig ist und alles passt.

Gehäuse, Soundkarte und Festplatte(Seagate Barracuda) würde ich gerne aus meinem alten PC übernehmen.

So, das hier sind meine gewünschten Komponenten:
Code:
CPU:         AMD Phenom II X4 945                 125 €
Lüfter:      Big Shuriken + Kama Flex              30 €
Mainboard:   MSI 770-C45                           55 €    
Speicher:    4GB DDR3 1333MHz                      80 €
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5770/5830              120 €
Netzteil:    be quiet Pure Power 430W              40 €
                                                  -----
                                       Zusammen:  [COLOR="DarkRed"]450 €[/COLOR]

Kaufen würde ich mir die ganzen Komponenten ca. im Juni, wenn NVIDIA seine neue Grafikkartengeneration rausgebracht hat und ein paar Wochen/Monate danach verstrichen sind. Wahrscheinlich sind dann auch die Komponenten günstiger.
Auf die 5830 würde ich auch gerne noch warten. Mal gucken, was die kann.

Was würdet ihr mir für ein Netzteil im Preisrahmen von 30 € empfelen?

Danke für das Durchlesen. Ich hoffe es macht euch spaß mich zu beraten! :)

Edit: Der Preis von 110 € für die 5770 war für die 512mb Variante. Hab das mal geändert.
Edit 2: Habe das empfolene Netzteil und den Ram hinzugefügt und komme jetzt auf über 400 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen würde ich mir die ganzen Komponenten ca. im Juni

Dann warte bis dahin, ist Quatsch sich jetzt schon über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen. In 5 Monaten kann noch viel passieren!!!

Tut das Not, den CB Server mit so einen Quatsch zu belasten ?

Diese Antwort hat den CB Server aber auch recht sinnfrei belastet.

Nimm dieses NT, wenn schon so günstig. Wenigstens ein MarkenNT. Billiger würde ich dir nicht raten. Außer du hast vor deine Hardware zu Grillen beim nächsten Problem mitm Stromnetz :p
http://geizhals.at/a448450.html

Bis Juni hast du dich längst komplett umentschieden von daher sinnfrei

Danke für den Rat zum Netzteil, ich werde ihn beherzigen.

Ich frage mich, wieso ich mir denn jetzt nicht schon ein paar Gedanken zu einen späteren PC machen sollte. Mir macht sowas spaß...
Die Komponenten werden bis dahin günstiger und ich kann mich darüber freuen ;)

Ich mache das auch jetzt, weil ich das Geld für den Rechner bis zum Kauf noch ansparen muss und so ungefähre Vorstellungen vom Preis habe.

Ob das Sinnvoll ist sich jetzt schon Gedanken zu machen ist wirklich fraglich, da im Juni alles um 50 % günstiger werden kann oder eben auch doppelt so teuer.

Schön wäre auch mal zu wissen was mit den Rechner gemacht werden soll. Für mich sieht das nach einem Office/Gamer Rechner aus.

Für Office würde die 2 GB RAM reichen, für Gamen wiederum nicht. Und ich kann dir nur eins auf den Weg geben, wenn du versuchst am Netzteil zu sparen, sparst du definitiv an der falschen Stelle. Es muss nichts passieren, aber wenn dann sind die Schäden bei so einem Billig Netzteil nicht immer angenehm.

Es soll hauptsächlich ein Spielerechner werden. Theoretisch müsste die Konfiguration doch alle aktuellen Spiele auf max spielen können. Alle zukünftigen Spiele vielleicht nicht mehr, aber meine Ansprüche sind da nicht so groß.

Also halte ich mal fest: 4gb Ram und ein mindestens "be quiet Pure Power 430W" Netzteil sind notwendig?

@Merle: Tut mir leid, aber mit so einem Thread muss man damit rechnen solche Antworten zu bekommen. Wenn das jemanden nicht passt PECH ! Was hat er jetzt davon das wir uns hier die " Arbeit " machen und ihm ein System zusammenstellen ? Im Juni kann das alle ganz anders aussehen und wer weiss was bis dahin noch alles kommt oder passiert. Dann kommt er wieder im Juni und möchte sich wieder ein System zusammenstellen. Das ist doch total Sinnbefreit, echt mal.

Oder bis zum Juni hin hat er plötzlich aus einen unvorhersehbaren Grund nichtmehr das Geld für dieses System. Tja wofür dann dieser Thread ?!

Leute gibts :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an auf Welchen Moni du zockst. Bei 1280x1024 könntest auf max, alles darüber ist abhängig vom Spiel. Wenn du die HD 5850/5870 kaufst, kannst du echt eine Weile zocken bis der Arzt kommt

@ Whoozy.
Wieso die Arbeit machen? Wenn du keine Lust hast da mal rüberzugucken, dann lass du es doch einfach bleiben und spam einen anderen Thread zu.

Ich werde mir den PC, den ich mir hier jetzt zusammengestellt habe, auf jedenfall in ein paar Monaten kaufen, ausser die Komponenten werden teurer, anstatt günstiger.

@AsusFreak80:

Ich hab einen 21" Monitor mit einer 1680x1050 Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar habe ich es wirklich nicht verstanden. Habe doch bitte die Güte und erkläre mir deine Bedeutung von Arbeit.

Warum willst du einen X4 910? Für den Preis bekommst du doch schon einen X4 945.

Abgesehen davon, ich habe den 910 nur als tray gefunden, achte darauf dass du eine boxed-Version kaufst. Die haben drei Jahre Garantie, tray nur eins. Und du läufst nicht Gefahr, eine Rückläufer-CPU zu bekommen.

Seltsam. Aber du hast recht. Danke für den Hinweis!

Das mit dem Tray und Boxed war mir nicht bewusst. Auch da danke für die Info!
Ich änder das mal im Erstpost.

@Merle: Tut mir leid, aber mit so einem Thread muss man damit rechnen solche Antworten zu bekommen. Wenn das jemanden nicht passt PECH ! Was hat er jetzt davon das wir uns hier die " Arbeit " machen und ihm ein System zusammenstellen ? Im Juni kann das alle ganz anders aussehen und wer weiss was bis dahin noch alles kommt oder passiert. Dann kommt er wieder im Juni und möchte sich wieder ein System zusammenstellen. Das ist doch total Sinnbefreit, echt mal.

Junge, das war doch nix gegen dich :p Nur war die Antwort ebenso sinnfrei. Ich geb dir recht, dass der Thread wenig Sinn macht. Aber das mit dem Netzteil kann man eben doch schon jetzt klären. Aus dem einfachen Grund, dass diese auch im Sommer 2010 immernoch nur Strom produzieren... Und ich wollte dem TE nur ein MarkenNT ans Herz legen. Mit dem Rest setze ich mich aus den von dir genannten Gründen auch nicht auseinander.

Zurück
Oben