KatManDu
Cadet 1st Year
Hallo hallo!
Ich weiss, dass es einen sehr guten Thread zum Thema Rechnerkonfiguration in diesem Preissegment gibt, aber ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von meiner haltet. Ob es so stimmig ist und alles passt.
Gehäuse, Soundkarte und Festplatte(Seagate Barracuda) würde ich gerne aus meinem alten PC übernehmen.
So, das hier sind meine gewünschten Komponenten:
Kaufen würde ich mir die ganzen Komponenten ca. im Juni, wenn NVIDIA seine neue Grafikkartengeneration rausgebracht hat und ein paar Wochen/Monate danach verstrichen sind. Wahrscheinlich sind dann auch die Komponenten günstiger.
Auf die 5830 würde ich auch gerne noch warten. Mal gucken, was die kann.
Was würdet ihr mir für ein Netzteil im Preisrahmen von 30 € empfelen?
Danke für das Durchlesen. Ich hoffe es macht euch spaß mich zu beraten!
Edit: Der Preis von 110 € für die 5770 war für die 512mb Variante. Hab das mal geändert.
Edit 2: Habe das empfolene Netzteil und den Ram hinzugefügt und komme jetzt auf über 400 Euro.
Ich weiss, dass es einen sehr guten Thread zum Thema Rechnerkonfiguration in diesem Preissegment gibt, aber ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von meiner haltet. Ob es so stimmig ist und alles passt.
Gehäuse, Soundkarte und Festplatte(Seagate Barracuda) würde ich gerne aus meinem alten PC übernehmen.
So, das hier sind meine gewünschten Komponenten:
Code:
CPU: AMD Phenom II X4 945 125 €
Lüfter: Big Shuriken + Kama Flex 30 €
Mainboard: MSI 770-C45 55 €
Speicher: 4GB DDR3 1333MHz 80 €
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5770/5830 120 €
Netzteil: be quiet Pure Power 430W 40 €
-----
Zusammen: [COLOR="DarkRed"]450 €[/COLOR]
Kaufen würde ich mir die ganzen Komponenten ca. im Juni, wenn NVIDIA seine neue Grafikkartengeneration rausgebracht hat und ein paar Wochen/Monate danach verstrichen sind. Wahrscheinlich sind dann auch die Komponenten günstiger.
Auf die 5830 würde ich auch gerne noch warten. Mal gucken, was die kann.
Was würdet ihr mir für ein Netzteil im Preisrahmen von 30 € empfelen?
Danke für das Durchlesen. Ich hoffe es macht euch spaß mich zu beraten!
Edit: Der Preis von 110 € für die 5770 war für die 512mb Variante. Hab das mal geändert.
Edit 2: Habe das empfolene Netzteil und den Ram hinzugefügt und komme jetzt auf über 400 Euro.
Zuletzt bearbeitet: