Franqueira
Ensign
Guten Abend!
Da ich habe vom Innenleben eines Rechners wenig Ahnung habe, wollte mir nochmal einen reinen Videorechner bauen lassen, weil inzwischen 4K(50p Bearbeitung ansteht.
Ich habe mir den Intel Core I7 8700K als Prozessor ausgesucht, weil der eine CPU Beschlenigung unterstützt, wie auch meine Videosoftware.
OC wollte ich eigntlich nicht machen, weil ich davon keine Ahnung habe und ich einen stabilen langlebigen Rechner haben möchte.
Frage CPU Lüfter:
es gibt noch den Corsair H60 Wasserkühler der aber teuerer und bestimmt etwas lauter ist als der gewählte Brocken Eco, CPU-Kühler.
Frage Grafikkarte:
8GB Speicher wäre besser, aber eine GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5, ASUS EX-GTX1070-O8G ist auch eine Kostenfrage.
Frage Festplatten:
250 GB SSD Samsung 960 EVO "Boot C"
250 GB SSD Samsung 960 EVO
2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Reicht die erste Festplatte "C" oder besser 500GB bei meiner Vorgehensweise ?
Das UHD Rohmaterial und Raw Material kopiere ich von den Class 10, U3 Speicherkarten , und das dürften max. für ein Projekt 250 GB werden.
(Wenn das nicht reichen sollte, so kann ein kleiner Rest noch auf auf "C" abgelegt werden.)
Nach Bearbeitung kommt das fertige Produkt auf exteren Festplatten zum Langzeitspeichern, die Videoclips lösche ich , dh. der PC ist wieder bereinigt.
Hier meine Zusammenstellung:
Intel® Core i7-8700K 6x 3700 MHz
ASUS TUF Z370-PLUS GAMING, Mainboard G-LAN Sound M.2 SATA3 USB3
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher rot, F4-2666C15D-16GRR, Ripjaws 4
250 GB SSD Samsung 960 EVO ("Boot C" ) für Betriebsystem + Progamme
500 GB SSD Samsung 960 EVO für 4K Videoclips
2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA allg. Speicher Zwischenablage für Fotos Dokomente etc. in einem Wechselrahmen zum ausschalten.
LaufwerksrahmenICY BOX IB-168SK-B
Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
be quiet! Pure BASE 600, orange, Sichtfenster
Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Retail
DVD-Brenner GH24NSD1 (wird gegen BR später ausgetauscht)
Coolink SWiF2-1200 120x120x25, Gehäuselüfter
Windows 10 Pro, 64Bit
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu der Zusammenstellung etwas schreiben könntet, da ich im entfernten Ausland lebe und nur Info aus dem Netz habe. Als Anbieter habe ich Alternate, wo ich schon mal bestellt hatte und CLS Computer gewählt.
freundliche Grüße
Rudi
Da ich habe vom Innenleben eines Rechners wenig Ahnung habe, wollte mir nochmal einen reinen Videorechner bauen lassen, weil inzwischen 4K(50p Bearbeitung ansteht.
Ich habe mir den Intel Core I7 8700K als Prozessor ausgesucht, weil der eine CPU Beschlenigung unterstützt, wie auch meine Videosoftware.
OC wollte ich eigntlich nicht machen, weil ich davon keine Ahnung habe und ich einen stabilen langlebigen Rechner haben möchte.
Frage CPU Lüfter:
es gibt noch den Corsair H60 Wasserkühler der aber teuerer und bestimmt etwas lauter ist als der gewählte Brocken Eco, CPU-Kühler.
Frage Grafikkarte:
8GB Speicher wäre besser, aber eine GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5, ASUS EX-GTX1070-O8G ist auch eine Kostenfrage.
Frage Festplatten:
250 GB SSD Samsung 960 EVO "Boot C"
250 GB SSD Samsung 960 EVO
2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Reicht die erste Festplatte "C" oder besser 500GB bei meiner Vorgehensweise ?
Das UHD Rohmaterial und Raw Material kopiere ich von den Class 10, U3 Speicherkarten , und das dürften max. für ein Projekt 250 GB werden.
(Wenn das nicht reichen sollte, so kann ein kleiner Rest noch auf auf "C" abgelegt werden.)
Nach Bearbeitung kommt das fertige Produkt auf exteren Festplatten zum Langzeitspeichern, die Videoclips lösche ich , dh. der PC ist wieder bereinigt.
Hier meine Zusammenstellung:
Intel® Core i7-8700K 6x 3700 MHz
ASUS TUF Z370-PLUS GAMING, Mainboard G-LAN Sound M.2 SATA3 USB3
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher rot, F4-2666C15D-16GRR, Ripjaws 4
250 GB SSD Samsung 960 EVO ("Boot C" ) für Betriebsystem + Progamme
500 GB SSD Samsung 960 EVO für 4K Videoclips
2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA allg. Speicher Zwischenablage für Fotos Dokomente etc. in einem Wechselrahmen zum ausschalten.
LaufwerksrahmenICY BOX IB-168SK-B
Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
be quiet! Pure BASE 600, orange, Sichtfenster
Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Retail
DVD-Brenner GH24NSD1 (wird gegen BR später ausgetauscht)
Coolink SWiF2-1200 120x120x25, Gehäuselüfter
Windows 10 Pro, 64Bit
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu der Zusammenstellung etwas schreiben könntet, da ich im entfernten Ausland lebe und nur Info aus dem Netz habe. Als Anbieter habe ich Alternate, wo ich schon mal bestellt hatte und CLS Computer gewählt.
freundliche Grüße
Rudi