Rechner geht aus --> Mainboard defekt?

First-Master

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat folgendes Problem:

Sein Rechner geht einfach so aus. Wenn man Ihn dann wieder starten möchte geht dies nicht. Die Lämpchen und Lüfter gehen kurz an und dann wieder aus.
Strom trennen usw. bringt keinen Erfolg... Nach ca. 2-3 Tagen geht er dann aber wieder an, bis er wieder aus geht und das Spiel geht von vorne los.

Wenn ich nun aber die CPU vom Mainboard nehme, geht er an! Alles läuft. Jedoch ohne Bild (klar ^^) demzufolge hab ich es dann mal mit einer anderen CPU probiert... selbes Problem.

Kann ja nur noch das Mainboard sein, oder was meint Ihr?

Vielen Dank schon mal. :)

Gruß First-Master
 
netzteil? hatte ich mal mit einem LC-power.
 
Netzteil war bei dem Rechner vor ca. 2 Monaten schon mal defekt und wurde ersetzt.

Hier die Daten:
CPU: AMD Athlon X2 6000+
Mainboard: Biostar NF560-A2G
Graka: Nvidia GeForce 8600GT
Netzteil: SL-500 ATX
 
das ist ein 25 € netzteil, ich würde den fehler zu erst da vermuten.
ich mein, wenn es schon mal kaputt war und für den preis.
 
ja stimmt... dann schau ich da mal nach. Aber wie heißt es so schön wer billig kauft kauft 2 mal ;-)
Vielen Dank mal. Ich schau mal nach, wies aussieht wenn ich mal ein Anderes rein mach.
 
Bau mal die Grafikkarte aus und starte den Rechner. Wenn er nicht ausgeht ist sie kaputt.

Ein Kumpel hatte neulich bei einem Rechner das gleiche Problem.

Es war die Grafikkarte. Mit einer anderen läuft der Rechner wieder tadellos.
 
Vielen Dank an alle Antworten! Der Übeltäter war tatsächlich wieder das Netzteil!

Naja.. was will man für 20 EUR schon erwarten ;-)

Danke nochmal
 
Zurück
Oben