Rechner geht einfach aus.

Hanne will natürlich auf die im BIOS angezeigten Temp-Werte hinaus. Nur auf diese ist Verlass, also bitte diese Werte zunächst mit denen der im Windowsbetrieb ausgelesenen Werte vergleichen.

Zudem sollte - zumal mir der Typ Deiner PSU unbekannt ist - mit fehlerhaften PSUs (Netzteilen) nicht herumexperimentiert werden: Wenn Deine PSU stirbt, kann sie weitere Komponenten mit in den Tod reißen. Ausgehen darf der Lüfter einer PSU niemals, sie beinhaltet hitzige Komponenten, die ständiger Kühlung bedürfen (auch dann, wenn der Rechner nicht unter Last ist).

Wenn Du Dir des Defektes an der PSU sicher bist (was der Fall zu sein scheint - dies würde auch die von Dir beschriebene Problematik erklären), so solltest Du sie schnellstmöglich ersetzen. Hiezu noch ein Hinweis: Spare niemals an der PSU. Die PSU ist eine der wichtigsten Komponenten im gesamten System; sie versorgt das gesamte System mit den benötigten Spannungen. Minderwertige PSUs sparen an Sicherungsvorkehrungen und bieten effektiv eine höhere Verlustleistung. Das oben bereits vorgeschlagene BQ ist eine gute Wahl, ebenso ein Enermax Pro / Modu 525 W. Alternativ zu Corsair, Silverstone oder Seasonic greifen.

MfG,
Dominion.
 
ok kann geschlossen werden, es liegt zu 100% am netzteil wegen dem lüfter der im netzteil ist, seid mein kleiner zimmer ventilator auf das netzteil lüftet habe ich absolut keine abstürze mehr und das schon seid ca 3 tagen.

Danke für alle tips und antworten, ich hatte auf einen software oder bios fehler gehoft aber nun muss ich doch etwas neu kaufen :-(

also close und wiedermal danke für die schnellen antworten.
 
... dann starte Deinen Rechner nicht mehr, bevor nicht eine neue PSU verbaut wurde. Und kaufe eine vernünftige.

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben