Rechner hängt sich auf mit Geräuschankündigung

Der M.

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Ich habe über die Systeminfo folgende Meldung recherchiert:

"10.12.2008 09:40 Application Hang Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20081.2918, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
"

Der Rechner macht vor dem aufhängen ein zirpendes Geräusch ähnlich beim hochbooten und dann dauert es nicht lange, bis er einfriert und sich nicht über den Affengriff neustarten läßt. Wahlweise verfällt er dann auch in einen intervallartigen "Garäuschangriff" :(

PC ist ein Medion mit Intel Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~3067 Mhz. Installiert ist Service Pack 3 Build 2600 Version 5.1.2600.

Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung.

Was kann das sein?


MfG Mathias
 
Mach mal ein Festplattentest mit diesem Tool: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Außer der Festplatte und CDRom und den Lüftern kann eigentlich nichts Lärm verursachen. Hast du den PC schon mal aufgemacht ? Evtl. ne dicke Staubschicht auf den Lüftern die dann *zirpen* und sich nicht mehr drehen -> zu warm -> Absturz ?! Wenn du dann schon mal reinschaust schau dir die Bauteile aufm Board mal genauer an, ob evtl. irgendwas ausschaut wie auf diesem Bild: http://img398.imageshack.us/img398/9202/badcapsepox21ct.jpg - bei alten Boards kann das durchaus passieren, dass Kondensatoren auslaufen, etc...
Evtl. ist auch der Sockel am Mainboard bzw. der Kühler irgendwo defekt, hatte 2 alte P4 Boards bei denen die CPU Kühlerhalterung im laufenden Betrieb auseinandergebrochen ist.

Und wie genau äußert sich das aufhängen ? Bluescreen ? Blackscreen ? Eingefroren ?

Je mehr Details du preisgibst desto besser kann man auch helfen. Tritt Fehler spontan auf oder nur bei bestimmten Anwendungen/Spiele ???
 
Der Rechner wird regelmäßig entstaubt, der Fehler tritt spontan auf. Ist so ein kurzes "uip" und dann friert der Bildschirm ein. Er fängt sich kurz, aber dann steigert er sich in sein Problem rein und läßt sich nur über Kaltstart reanimieren.
Er macht den Scheiß auch danach beim hochbooten, so das er über die DOS-MAske nicht drüberhinaus kommt.

Vielleicht kannst du damit was anfangen...

http://bildupload.sro.at/p/285667.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben