Rechner ist nicht mehr im Bios zu übertakten...

stefan@x700pro

Lieutenant
Morgen!
Also wer mir da helfen kann is wirklich ein Pro oder hat das Board und kennt sich schon aus...:)

Als ich gestern meine x1900 ausbaute um einen neuen Wasserkühler zu montieren und wieder einbaute, startete der Rechner mit der Fehlermeldung "Overclocking fail press F1 to go Setup" oder so....

Also drücke ich F1 komme in´s Bios, beende mit save changes and Exit, der Rechner fährt nicht mehr hoch... (Bildschirm zeigt nichts, der Rechner versucht immer wieder zu starten) Stecker raus/rein, ich schalte ihn an, er fährt hoch und wieder overclocking fail...:rolleyes:

Ich gehe also in´s Bios, suche die Option Reset all und starte den Rechner neu er fährt hoch, alles ganz normal, jedoch halt unübertaktet!:mad:

Starte meine kleine Fehleranalyse,

Einzig und allein wird übertaktet,
Ht link auf 600mhz Problemlos
Ht link auf 600mhz, Ram auf 166mhz Problemlos
Ht link auf 600mhz, Ram auf 166mhz, Fsb auf 203mhz, Problemloß
Ht link auf 600mhz, Ram auf 166mhz, Fsb auf 210mhz, er startet wieder nicht....
Ht link auf 600mhz, Ram auf 166mhz, Fsb auf 200mhz im Windows mit ClockGen auf 2700mhz dann Freeze.

Ht link auf 600mhz, Ram auf 166mhz(mit festen vom Händler genannten 2.3.2.5Timings)s
Fsb auf 200mhz im Windows mit Clock gen auf 2650mhz dann Freeze

Also ich gehe davon aus, dass alles noch so is wie am Anfang der Prozessor schafft noch so viel wie er kann:D Hey mit dem Multipler hab ich noch nix probiert:rolleyes:
Fakt ist wenn ich ein Cmos Reset mache habe ich kein Firewall mehr weil Symantec (Norton) dann denkt sie werden beschissen.... Systemuhr usw.>>> Format C :cheerlead:

Omg..... Wer weiß was:(

Thx...

Zuletzt bearbeitet:
Bios-Update gemacht?
Wenn ja mal machen viell gehts dann und warum nich in windoof OCen? und des/deiProgramme in den Autostart ORdner machen?

Htt nicht mehr übertaktbar

Ok ich hab jetzt mein Übertaktungsproblem noch mal ein bisschen eingegrenzt und kann jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Htt nicht mehr so gut zu übertakten ist.

Ich komme auf 220 und Prozessor 2400mhz jedoch nicht auf 240 Prozessor multi 10x= 2400mhz!

Mit dem Bios, dass jetzt drauf ist war ich schon auf 3.0gh also kann es daran fast nicht liegen.

Seit dem ich meine Grafikkarte ausgebaut und den Alpacool draufmontiert habe (und sie wieder eingebaut habe;) ) spinnt die Overclockscheiße:o

Fehlertext beim booten "Overclock fail"......

Jeder soll halt mal seine Meinung abgeben!:D

Mfg und danke im Vorraus

Hattest du vorher auch schon eine Wasserkühlung?
Hast du die neue ans Netzteil angeschlossen?
Vielleicht macht das Netzteil das nicht mehr mit.

Zurück
Oben