Kaffeetrinker
Lieutenant
Hallo,
heute morgen wollte ich den Rechner anwerfen, nur ein kurzes Mucken von einer halben Sekunde was sich alle 5sec wiederholte, Da es im Stromnetz Spannungsschwankungen gab, war ich auf das Netzteil fixiert ;-). Also ein Neues gekauft corsair vx450. Aber nach dem mühseligen Umbau, das gleiche Fehlerbild.
Nun etwas spät, die cmos gelöscht und alles läuft wieder an.
Jetzt Die Frage, kann das Netzteil Bequiet straight Power 450 doch an dem Problem Schuld haben? Nicht das ich wieder Umbaue und das Problem wieder kommt.
Wie kommt es zu so einen Fehler in der Bios?
Das Bequiet 450 hat an meinen" Messgerät ;-) ist was für 20,-" folgende Daten
+5V 5,2V
+12V1 12,5v
+3,3V 3,5V
-12V 12,0V
+12V2 12,2V
5Vsb 5,3v
PG 290 ms
Das Corsair hatte ähnliche Werte nur beim PG 360ms
Rückbau oder nicht? Habe aber kein Lust das dann noch mal zu machen, Der Kühler ist im Weg der Cpu Stecker ist die Hölle, zu mindestens mit meinen Fingern
Gruß
Michael
heute morgen wollte ich den Rechner anwerfen, nur ein kurzes Mucken von einer halben Sekunde was sich alle 5sec wiederholte, Da es im Stromnetz Spannungsschwankungen gab, war ich auf das Netzteil fixiert ;-). Also ein Neues gekauft corsair vx450. Aber nach dem mühseligen Umbau, das gleiche Fehlerbild.
Nun etwas spät, die cmos gelöscht und alles läuft wieder an.
Jetzt Die Frage, kann das Netzteil Bequiet straight Power 450 doch an dem Problem Schuld haben? Nicht das ich wieder Umbaue und das Problem wieder kommt.
Wie kommt es zu so einen Fehler in der Bios?
Das Bequiet 450 hat an meinen" Messgerät ;-) ist was für 20,-" folgende Daten
+5V 5,2V
+12V1 12,5v
+3,3V 3,5V
-12V 12,0V
+12V2 12,2V
5Vsb 5,3v
PG 290 ms
Das Corsair hatte ähnliche Werte nur beim PG 360ms
Rückbau oder nicht? Habe aber kein Lust das dann noch mal zu machen, Der Kühler ist im Weg der Cpu Stecker ist die Hölle, zu mindestens mit meinen Fingern
Gruß
Michael