Rechner läuft nicht

S

soul4ever

Gast
Hallo,

hab grade folgendes verbaut:

Gigabyte 770T UD3
4gb kingston value
asus 460 gtx
thermaltake V3

Alles eingestöpselt, nach dem einschalten:

- LED Lüfter vom Gehäuse läuft
-HDD + DVD Rom laufen
- Graka Lüfter läuft

laufen nicht:

- Gehäuse Lüfter (leuchtet nur)
- CPU Lüfter

...und vor allem bekomme ich kein Bild!!!

Was sollte ich als erstes checken? Rams einzeln starten hab ich schon versucht.

lief das sys schonmal oder nicht? neu oder gings von heute auf morgen nichtmehr an?

Könnte Mainboard oder Netzteil sein!

Gibt es einen Bios Warnton?

Nene grade frisch zusammen gebaut...

Hab auch lange nix zusammen gebaut... daher weiss ich nicht wo der Fehler liegen könnte.

CPU Lüfter ist z.b. natürlich angeschlossen ans mobo, aber tut sich nix. Graka ist auch angeschlossen und läuft, aber monitor bekommt kein Signal.... Speaker waren keine dabei, also bekomm ich auch keine signale :/

*edit*

Ich trottel hab den 12V Anschluss vergessen. Dachte der eine 24er würde reichen. Hatte eben sofort n Bild, nur CPU Lüfter drehte nicht. Ich nehm an, der dreht erst wenns warm genug ist, werd jetzt ma im bios beobachten wie die Temp ist bevor ich windows installiere.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht steckt der CPU lüfter am falschen Anschluss?

Wenn alles läuft und kein Bild kommt ist es im regelfall an der Graka das sie kein Signal ausgibt..überprüfe dennoch die Verbindungen zum Monitor und ob der Monitor auch eingeschaltet ist.......Schalte den PC doch mal mehrmals aus und an......da hatte ich auch schon mal...Vielleicht gehts bei dir dann auch.

Huhu,
prüf ob der Stecker für den CPU-Kühler nichtig herum steckt. 4 PIN?

Steck alle anderen Lüfter ab vom Strom. Versuchen.

Zu viele abstandshalter für das MB genommen?

Grüße

So, jetzt läuft alles bis auf den CPU Lüfter !!!

Hab so 38°C und hab getestet selbst bei 54° geht er noch nicht an....

Er steht definitiv richtig im CPU Fan drin...

Was heißt "alles"?
BIOS erreichbar? Oder drehen sich alle Lüfter nur?

Falls noch kein Bild kommen sollte:
Ist die CPU richtig drin? Nimm sie ggf. mal raus, schau ob nicht ein PIN verbogen ist und steck ihn wieder rein.

Hi,

bin jetzt beim Kumpel für den der PC ist.

Also es läuft jetzt alles: Bios komme ich rein, Windows ist installiert... surfen etc. geht alles.

Nur der CPU Lüfter dreht sich nicht.

Im Windows sinds so 38°... hab Bench laufen lassen weil ich dachte er springt dann an, aber hab noch ca 4-5 Minuten bei 54° dann abgebrochen....

Im Bios steht der Lüfter auf "auto", hab dann auch mal "disable" versucht, da soll er ja volle Power laufen, aber das ging auch nicht...?!

Kann ich ihn testweise auf "PWM Fan" stecken, obwohl der nur 3 Pins auf dem Mainboard hat aber die Lüfter 4 Pins hat???

Versuch mal einen anderen Lüfter ind die CPU-Fan buchse zu stecken, auch wenn dieser nur 3pins hat kannste den da dran stecken.
Wenn der andere Lüfter funktioniert ist der CPU-Lüfter vielleicht kaputt oder hat irgendwo einen Wackelkontakt.

Also ich hab jetzt den Boxed Lüfter draufgesetzt und er funktioniert tadellos... so bitter jetzt :/

Werd den Arctic Cooler zurück schicken müssen, sehr sehr ärgerlich :/

Zurück
Oben