Rechner laggt und stürzt manchmal ab

Balrog

Lt. Commander
Rechner macht mucken......

Hmm also erst mal Hallo!
mein problem ist ab und an so..... lagt der rechner will was öffnen und brauch er dann lange und ne seite auch..... als ob er gleich abstürzt! aber dann plötzlich *schwups* alles wieder normal! und das passiert dann irgendwann wieder!! wie kleine lags halt.......
hat jemand oder kennt jemand ein Programm mit dem man mal alles durchchecken kann ...... ob nicht irgendwelche datein das bewirken..... weil bin auch viel online ! vielleicht habe ich mir auch was eingefangen!!
Danke euch schon mal

PS: sollten die admins ein besser Threadspruch finden, können sie den ja wie immer ändern :D :p

1) Was für ein System hast du und unter welchen Betriebssystem läuft das ganze ?
Möglichst genaue Beschreibung wäre hilfreich. :)

2) Kennst du eigentlich Grammatik und Satzzeichen ? Mal ehrlich, ich kann dein Geschriebenes kaum verstehen. Nix für ungut aber irgendwie ist der Text an manchen Stellen nur schwer verständlich.

mfg Tweaki4k

ok kommt nicht ...

.... wieder vor!

hmm welche teile verstehste denn nicht!
war mal wieder in meiner schnellschreibphase *G*

also folgendes System habe ich:

XP 1800+
Gigabyte 7VRXP Rev. 2.0 KT333
512DRR Samsung PC 333
Geforce4 TI4200 128MB
80GB Maxtor 7200U/Min
34GB IBM 5400U/Min (werden nur daten drauf abgelegt)
Soundblaster Live! 1024
Win XP

öh willst noch was wissen?

Ok damit lässt sich schon mehr anfangen :

- aktuelle Treiber drauf
- aktuellstes BIOS drauf
- Auslagerungsdatei checken (wie groß ? Min und Max sollte gleich groß sein)
- Defragmentieren
- Windows Updaten (evtl. Service Pack)
- neustes DirectX drauf
- BIOS vielleicht mal auf Default stellen (eher unwarscheinlich das da das Problem liegt)
- XP Antispy draufhaun
- ein paar unnütze Dienste abstellen. (Systemsteurung-->Computerverwaltung--->Dienste)

- schau mal in den Taskmanager welche Programme kurzzeitig mal 100% CPU-Last ausnutzen (das sind die Lags). Es müssten im Graphen dann so kleine Peaks entstehen.

Ich denke damit hast du erstmal was zu tun. :)

btw. zu diesem Thema müssten eigentlich auch schon mehrere Threads vorhanden sein. Das Problem war/ist glaub ich mal relativ geläufig. Versuchs mal mit der Suchfunktion. ;) :daumen:

mfg Tweaki4k

hmm also

- aktuelle Treiber drauf (ist drauf)
- aktuellstes BIOS drauf (ist drauf)
- Auslagerungsdatei checken (wie groß ? Min und Max sollte gleich groß sein) (steht von 384 - 768)

- Defragmentieren (mach ich regelmässig)
- Windows Updaten (evtl. Service Pack) (hmm wo bekomme ich das her,wird bei mir nicht drauf gehen)

- neustes DirectX drauf (jup ist drauf)
- BIOS vielleicht mal auf Default stellen (eher unwarscheinlich das da das Problem liegt) (ne ist ja auf default)

- XP Antispy draufhaun ( ist auch drauf )

- ein paar unnütze Dienste abstellen. (Systemsteurung-->Computerverwaltung--->Dienste) ( finde ich nicht)

- schau mal in den Taskmanager welche Programme kurzzeitig mal 100% CPU-Last ausnutzen (das sind die Lags). Es müssten im Graphen dann so kleine Peaks entstehen. ( ne gibbet auch keins ! hab ich nachgesehen)

zudem ist mir nurn aufgefallen das es meist der I-net Explorer ist der das Laggen verursacht ..... wenn er lädt oder so...... hmm war grad zumindest wieder so!!

Zurück
Oben