Rechner macht keinen Mux mehr

sakko77

Newbie
Ja hallöchen,habe folgendes Problem:nach dem Einschalten des Rechners laufen CPU Lüfter und Grafikkartenlüfter aber ansonsten passiert gar nichts.Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch keinerlei Fehlerpiepton. Bei meinem Mainboard handelt es sich um ein Gigabyte GA-81848P-G mit Intel 848P Chipset und einem 2.8Mhz P4.Gestern lief der Rechner wie immer ohne Probleme,habe nirgends rumgefummelt oder so,ganz normal runtergefahren. Halt beim heutigen Einschalten geht gar nichts mehr.Wenn die CPU hinüber währe müsste doch irgend ein Fehlercode als Piepton hörbar sein?:( :( :( :( :( :(

bei einem defekt von cpu, motherboard und/oder in ganz seltenen fällen vom netzteil bleibt das piepen aus. bei einem speicherproblem oder der graka muss zumindest irgendein piepton losgehen.

Als meine Graka (NVidia Riva TNT2) damals bei meinem alten Rechner verreckt ist, hab' ich auch kein "Piepton" gehört. Aber vielleicht hat sich die Technik ja inzwischen geändert? Wenn man kein Onboard Lautsprecher hat, sowieso nicht:evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen!)
fein, ich habe aber schon um einiges mehr rechner gesehen, die mit einer defekten graka "piepten" als rechner die mit defekter graka nicht "piepen". :lol:

ist auch schnuppe, er soll die graka ausbauen und dann mal horchen :D

Graka habe ich testweise rausgenommen mit dem selben resultat,dabei ist mir aber aufgefallen,dass der Chip von Intel der auf dem Board verbaut ist extrem Heiss wird .Wird wohl dann das Board den Geist aufgegeben haben.

Das ist relativ normal, dass die Northbridge sehr heiß wird.
Es kann so ziehmlich alles sein. Motherboard, CPU, Graka,....

Du wirst durchchecken müssen.
Probier als erstes in der Minimumkonfiguration zu starten. Das bedeutet 1 Speicherriegel (in verschiedenen Slots probieren), CPU, Graka, Keyboard. Mehr nicht!

Zurück
Oben