Rechner mit TV verbinden

Screeni

Lt. Junior Grade
Guten Mittag,

Ich würde gerne meinen Rechner mit dem Fernseher verbinden.
Zunächst mal ein paar Daten, der etwas ältere Rechner läuft mit einem Celeron D 330 (2,6 GHz), einer 6800 GS (mit TV-Out) und einem GB DDR Ram. (Reicht das?)

Nun hab ich schon etwas im Netz gesucht, aber habe dennoch viele Fragen und wüsste gerne ob es leichter geht.

Wie schon erwähnt hat die 6800GS einen TV-OUT, so einen wie diesen.

Nun bekomme ich nicht raus was für ein Kabel zum TV-Out gehört.

Ich dachte mir das jetzt so:

TV-OUT zu S-VHS zu Skart.

Aber das denke ich ist etwas umständlich.

Deswegen mal mehr Daten:

Grafikkarte hat einen DVI, einen VGA, und einen TV-OUT.

Fernseher hat 3 Skart Anschlüsse und diese Video, Audio L und Audio R Anschlüsse (Gelb Weiß Rot)

Vielleicht ist es noch erwähnens wert, dass der Rechner und der TV 5 Meter voneinander entfernt stehen.

Edit:

Achja ich bin auch auf Begriffe wie "TV-Codierchip Bt86x" gestoßen, aber weis nicht ob das auf meinen TV zutrifft, oder ob es bei mir überhaupt nötig ist.

Edit 2:

Und den Ton hatte ich ja ganz vergessen, muss das wirklich so sein?

Zuletzt bearbeitet:
VGA /DVI kannst vergessen, die sind für den Fernseher "zu gut" da erkennt er kein Signal.

Der TV OUT an deiner Grafikkarte besteht eigentlich aus 2 S-Video Ausgängen.
du brauchst also ein Kabel, das dir die 2 S-Video Ausgänge wieder Splittet. (liegt eigentlich bei der Grafikkarte dabei)

dann brauchst du noch einen S-Video /Scart Adapter und logischer weiße ein 5m S-Video Kabel.

Edit:
Den Ton kannst doch bei deinem PC lassen, ich glaube kaum das die Fernseh Lautsprecher besser sind.

Das mit dem Ton wäre nachteilhaft, da der PC im Rücken steht und momentan keine Boxen hat.

Hab das Kabel gerade auch gefunden, es lag sogar ein S-Video Kabel dabei, was leider zu kurz ist.

Und wie schaut es mit dem Fernseher aus, braucht der etwas besonderes oder kann das normalerweise jeder? Denn der TV ist schon etwas älter.

Bei S-Video weiß ich es nicht, Video Können auf alle fälle Alle.
Denn es ist ein TV-Standard, kein PC Standard....

und der ton muss eben irgendwie zum Fernseher, das dürfte einleuchten.
wenn du am PC keine boxen hast, dann brauchst das Y-Stück logischer weiße nicht. da reicht dann das 5m 3,5mmKlinke auf 2x Cinch kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann vielen Dank, aber eine kleine Frage hätte ich noch, wie nennt man den TV-Out zu S-Video Adapter?

Edit:

Da ein normaler S-Vid Stecker auch auf den TV-Out passt frag ich mich ob so ein Splitter nötig ist, da ich solche Splitter nrigends finde, bzw nichtmal einen Namen ausmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben