Screeni
Lt. Junior Grade
Guten Mittag,
Ich würde gerne meinen Rechner mit dem Fernseher verbinden.
Zunächst mal ein paar Daten, der etwas ältere Rechner läuft mit einem Celeron D 330 (2,6 GHz), einer 6800 GS (mit TV-Out) und einem GB DDR Ram. (Reicht das?)
Nun hab ich schon etwas im Netz gesucht, aber habe dennoch viele Fragen und wüsste gerne ob es leichter geht.
Wie schon erwähnt hat die 6800GS einen TV-OUT, so einen wie diesen.
Nun bekomme ich nicht raus was für ein Kabel zum TV-Out gehört.
Ich dachte mir das jetzt so:
TV-OUT zu S-VHS zu Skart.
Aber das denke ich ist etwas umständlich.
Deswegen mal mehr Daten:
Grafikkarte hat einen DVI, einen VGA, und einen TV-OUT.
Fernseher hat 3 Skart Anschlüsse und diese Video, Audio L und Audio R Anschlüsse (Gelb Weiß Rot)
Vielleicht ist es noch erwähnens wert, dass der Rechner und der TV 5 Meter voneinander entfernt stehen.
Edit:
Achja ich bin auch auf Begriffe wie "TV-Codierchip Bt86x" gestoßen, aber weis nicht ob das auf meinen TV zutrifft, oder ob es bei mir überhaupt nötig ist.
Edit 2:
Und den Ton hatte ich ja ganz vergessen, muss das wirklich so sein?
Ich würde gerne meinen Rechner mit dem Fernseher verbinden.
Zunächst mal ein paar Daten, der etwas ältere Rechner läuft mit einem Celeron D 330 (2,6 GHz), einer 6800 GS (mit TV-Out) und einem GB DDR Ram. (Reicht das?)
Nun hab ich schon etwas im Netz gesucht, aber habe dennoch viele Fragen und wüsste gerne ob es leichter geht.
Wie schon erwähnt hat die 6800GS einen TV-OUT, so einen wie diesen.
Nun bekomme ich nicht raus was für ein Kabel zum TV-Out gehört.
Ich dachte mir das jetzt so:
TV-OUT zu S-VHS zu Skart.
Aber das denke ich ist etwas umständlich.
Deswegen mal mehr Daten:
Grafikkarte hat einen DVI, einen VGA, und einen TV-OUT.
Fernseher hat 3 Skart Anschlüsse und diese Video, Audio L und Audio R Anschlüsse (Gelb Weiß Rot)
Vielleicht ist es noch erwähnens wert, dass der Rechner und der TV 5 Meter voneinander entfernt stehen.
Edit:
Achja ich bin auch auf Begriffe wie "TV-Codierchip Bt86x" gestoßen, aber weis nicht ob das auf meinen TV zutrifft, oder ob es bei mir überhaupt nötig ist.
Edit 2:
Und den Ton hatte ich ja ganz vergessen, muss das wirklich so sein?
Zuletzt bearbeitet: