Rechner neu gebaut

L

Liberaler

Gast
Guten Tag liebe Community

Ich habe soeben den Rechner eines freundes fertig zusammengebaut. Nun haben wir voller Vorfreude den Powerbutton gedrückt und da haben wir auch schon das Problem. Der Rechner geht an und startet nach ca 3 Sekunden automatisch neu. Und das in einer Endlosschleife. Wo liegt das Problem? Alle Komponenten wurden sorgfältig ausgewählt und sind kompatibel. Teile sind alle neu.

Danke schon mal im Voraus

Hardwarebezogene Fragen ohne die Hardware zu nennen?
Du würdest uns eine Freude machen wenn Du damit anfangen könntest.

So ganz ohne Info würde ich jetzt mal Spannungsunterversorgung raten.
Sichergestellt, dass alle Stromanschlüsse richtig dran sind, keine Kabel rumhängen?
Minfestiert sich der Neustart durch Stromausfall im ganzen System (Netzteil-Notabschaltung) oder bleibt der Strom an zwischen den Neustarts?

Hi,

habt ihr ein Asus Mainboard mit GSkill Ripjaw Ram ?

wenn ja beim Start mal die MEM OK Taste aufn MB drücken oder gedrückt halten . Hatte das selbe mit dem Rechner aus der SIG. Hat bei mir aber 2-3 Versuche gebraucht. Sonst mal nen Bios Reset testen

Also Ich liste mal auf.

Mainboard : Asrock Z68 Extreme7 Gen3
Arbeitsspeicher : GSKILL DDR 3 1600MHZ 2x8GB
Prozessor : Intel i7-3770L, 3,5 Ghz, (MB L3 Cache, Sockel 1155, 77Watt
Laufwerke : Standart DVD Brenner und Festplatte (Beides Sata) haben wir grade noch nicht angeschlossen da wir erstmal schauen wollten ob er nun läuft.
Wir benutzen die onboard Grafikkarte.

Der Strom bleibt aufrecht erhalten sobald das ganze passiert.

Ich behaupte einfach einmal: Das Asrock Z68 braucht erst einmal ein Bios update bevor es den i7-3770L erkennt.
Für ein Bios Update eine alte Sandy CPU einbauen, mit dem er bootet und dann das neueste Bios einspielen.

Zurück
Oben