Alternate 5

Rechner Office/Allround bis 350€-400€

Mr.Zweig: Ok es muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob es nötig ist. Ich habe auch mal die Netzteil bei ebay nach Preis sortiert und das günstigste gekauft, 15€ :D. Läuft seit über 5 Jahren in dem PC meines Vater problemlos. Ich denke aber der Aufpreis für das Be Quiet lohnt sich!

Ja weisst du, bei diesen Office Kisten gehts meistens um nen günstigen Preis. Ich sehe deine Argumente und würde mir persönlich warscheinlich auch eher ein "besseres" Netzteil kaufen (Allein wegen Kabelmanagement). Sicherlich sollte man auch nicht beim Netzteil sparen, aber hier sehe bei dieser Zusammenstellung überhaupt keinen Bedarf. Das kann der TE aber wie schon gesagt selber entscheiden. Ich zeige nur Alternativen auf.

Gut dann verstehen wir uns ja ;)

Habe persönlich nie daran gezweifelt! ;)

So,

denke es wird so in diese Richtung gehen:

Intel G630
ASrock H61M/U3S3
4GB Kingston PC3-10667U CL9
Fractal Gehäuse 1000
be quiet BQT E9-Gold
LG GH24NS Brenner

Bin eigentlich nur bei der Festplatte jetzt wirklich noch am Schwanken.
Bin noch nicht voll überzeugt von den SSDs was die Langzeithaltbarkeit angeht. Schnell und sparsam sind sie, das glaub ich auch :).
Ansonsten würde ich mich als Alteingeschworener Western Digitaler outen und diese hier verwenden WD Scorpio 250GB 2,5" WD2500BPVT. Allerdings kommt hier auch noch das ich in dem Segment der kleineren Platten keiner mehr mit 7.200 Umdrehungen finde.
Ein schnellerer Start ist mir mit der SSD ja sicher auch Gewiß, im Moment braucht der Rechner gute 3 Minuten um wirklich alles zu starten :)

Ich frage mich da halt wirklich ob ich das im normalen Officebetrieb merke ob ich eine SSD verbaut habe oder eine normale drehende Platte ?

Den Prozessor kann ich ja dank gleichem Sockel zum i3 auch später mal austauschen.

Der Celeron G 540 (Sandy Bridge) reicht auch. Das gesparte Geld kannst Du in die HDD oder SSD stecken. Eine Kleine HDD ist seit der Überschwemmung der Spindelwerke in Thailand überteuert. Ich würde eine SSd nach Budget kaufen z.B. eine OCZ Petrol, hier ist der Controller langsamer aber auch Preiswerter. Um So größer die SSd ist um so schneller bei gleichem Controller, da Parallelität steigt.

Ich frage mich da halt wirklich ob ich das im normalen Officebetrieb merke ob ich eine SSD verbaut habe oder eine normale drehende Platte ?

Du wirst dich wundern, wie sehr du den Unterschied merken wirst!

Zurück
Oben