Rechner online zugänglich machen

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
9.202
Hallo,

ich möchte auf meine Daten PC übers Internet zugreifen. Habe zu hause Dlink Router 655und DNS Account ist online. Weiter komme ich leider nicht, da ich nix rumfuschen möchte an dem Router. Heimnetzwerk soll online verfügbar sein. Danke :)
 
Du holst dir ein DynDNS-Account (gratis), aktivierst diese Funktion auch im Router, installierst dir ein VNC-Programm, schaltest den Port frei und kannst dann nicht nur auf deine Daten zugreifen, sondern auf den kompletten PC als würdest du gerade dran sitzen.

Wie das alles im Detail funktioniert... keine Ahnung :rolleyes:
 
das Heimnetzwerk "online verfügbar machen", sprich einfach "kurzschließen" ist sicherheitstechnisch eine ziemlich schlechte idee.
was genau willst du denn vom internet aus erreichen? sofern es dir um freigaben geht kannst du auf einem pc im netzwerk zb einen ftp-server errichten und im router den entsprechenden port forwarden. so geht das auch mit anderen diensten, die man haben will.
btw glaub ich, dass es garnicht mal geht, die netze einfach "so" zu verbinden, da müsstest du ja mehr als eine wan-ip haben ;>
 
Nicht so kompliziert!

- Lade dir Teamview (für privat kostenlos) herunter und installieren es.
- Stelle dir eine fixe Verbindungsnummer und Passwort ein.
- Starte Teamviewer auf dem Rechner von dem du zugreifen willst und gib die Verbindungsnr. + PW ein.
- Fertig!

lg,
test
 
AUch ne gute und Gratis Variante ist Log Me in das hat keine Zeitbeschrenkung wie Teamviever aber die Bilder Qualität ist nicht die Beste (bisschen schlechter als bei TeamViever) Eines muste wissen das du keine Stream/Video über TV oder Logmein anschauen kanst.

Sonst must du nur den Richtigen Port freigeben für dein Program (FTP meistens 21/20) und deine Interne Host IP (AM PC sollte die Gefixt sein!) Das alles kanst du im Routermenü unter NAT einstellen.
Hast du den Router als ADSL Router oder einfach NUR als Wireless Router? wenn du den nur als Wireless Router hast dan musste auch am ADSL Router den Port freigeben
 
Wie wärs mit einem Dyndns Account und dann einfach die Windows interne Remotedesktopverbindung.
Mach ich seit Jahren so ohne Probleme und irgendwelcher Zusatzsoftware.
 
Zurück
Oben