Rechner piept beim Booten

HEDDA

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bekomme seit neustem beim Booten 1langes und 3kurze Töne aus dem Rechner.

Wenn das richtig ist, dass das Asus p5b ein AMI Bios hat, dann müsste laut dieser Liste ein Problem mit der Grafikkarte bestehen.
Hab die Grafikkarte jedoch gerade mit Ati Tool geprüft und es zeigt keine Erorrs an.

Mein System:

Asus P5b AMI 0701
Intel e6300
Ati 1950pro
2048mb ram

danke im Voraus

Habe das selbe Problem mit meinem P5B Deluxe mit einer meiner HD3870...

weiß auch nicht voran es liegt aber beim 2. Versuch klappt wieder alles!

Evtl. bei mir weil ich die Graka nur per Adapter angeschloßen habe und nicht direkt mit dem richtigen Anschluß... (finde das Kabel für mein Enermax Liberty nicht mehr)

MFG.:
knuddelbaer

Genau so ist es. Beim 2.mal starten startet er wieder normal.
Windows zeigt weder bei Ati tool, noch bei orthos2004 und super pi Fehler an.

Wie hasten du deine Graka angeschloßen? Auch per Adapter oder mit dem richtigen 6 (oder ists vierpolig) stromanschluß oder braucht deine überhaupt keinen zusätzlichen?

Ich glaube ich werde mich da mal an Asus direkt wenden...

MFG.:
knuddelbaer

Ich kann dir das mit dem Adapter nicht genau sagen, weil das ein Rechner ist, den ich für einen Bekannten letztes Jahr zusammengebaut habe.

Ich find das mit dem Piepen nur voll komisch, weil das erst seit ca. zwei Monaten bei ihm auftritt.

Sag mir bitte bescheid, wenn Asus zurückschreibt.

danke

@HisN

Alles schon passiert ;) ist alles ganz und funktioniert auch alles scheint ein Problem im Bios oder am Board zu sein da wir beide ja das gleiche Problem haben!

MFG.:
knuddelbaer

Hier die Antwort von Asus:

Sehr geehrter Kunde,
der Beepcode weißt auf jeden Fall auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Wenn dies nur auftritt wenn
der Rechner längere Zeit aus war, liegt dies meistens an der Spannungsversogung/Netzteil. Bitte
testen Sie einmal ein anderes, leistungsstarkes Markennetzteil gegen.

Grundsätzlich sind uns keine Probleme bei diesem Board und dieser Karte bekannt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany

Naja ich glaube nicht das mein 400W Enermax Liberty da schon an seinen Grenzen ist!

MFG.:
knuddelaber

1x lang, 3x kurz Video RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

einmal eine andere karte / monitor ausprobieren

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Wie gesagt ist alles getestet (bei mir zumindest).

Die Karte an nem anderen MB kein Problem... andere Karte an dem MB auch kein Problem... naja werde ich wohl mit leben das ich halt 2 mal das BIOS durchlaufen lassen muss :D

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben