Rechner raucht ab

Ich geb dir für den ganzen Rechner noch nen Füffi :D


(sinnvolle Kommentare hast du ja schon genug)
 
Ich werde mich zwar nacher mal weiter auf die Suche machen, aber wie schon gesagt die Grafikkarte riecht verdächtigt. Mal gucken ob es bei anderen Teilen auch so ist.

Die Graka werde ich dann mal reklamieren.
Dumm nur wenn das dann doch ned der Smoker in mein Rechner ist :lol:
 
Ich würd mal im Bereich der Steckanschlüsse / Stecker schauen bei der Grafikkarte. Stecker mal ausstecken, ev. ist da einer angeschmort.
 
Optisch ist nichts zu sehen, aber riechen tut es schon im bereich der Spannungsversorgung der Grafikkarte.

Sonnst riecht und sieht man nirgendwo was und ich hoffe wirklich das richtige defekte Bauteil erwischt zu haben.
Muss man leider so sagen, weil ja alles noch funktioniert.

Und hier gings weiter wegen der Graka: Suche ersatz Grafikkarte
Ergänzung ()

Omg. jetzt startet das mist ding nicht, also doch NT?
So eine Sch... aber auch!
Ergänzung ()

Will nicht nerven, aber wahrscheinlich hats doch das Board erwischt.
Das NT habe ich gegen ein älteres getauscht von dem ich weiß das es geht, aber immer noch nix.
Die beluchteten Knöpfe für Ein/Auschalten und Reset am Board selbst, leuchten nicht.

K.a. wie ich noch was testen kann, damit ich genauer herausfinde was defekt ist.
 
du hast es aber nicht mit der vermutlich defekten Karte getestet? Also altes NT (wo du weißt, dass es funktioniert) rein, vermutlich defekte Grafikkarte auch wieder rein?
 
Nein mit der neuen Graka war das. Kein Strom aufm Board.

So rief ich den Händler wieder an um die Neuigkeiten zu berichten. Daraufhin fuhr ich auch wieder hin, nahm das NT auch mit und war der festen überzeugung das es eh am Mobo liegt. (NT wurde geprüft, ist OK).

Die 570 habe ich wieder mitgenommen.

Zuhause angekommen probierte ich nochmal den Rechner zu starten (ohne Graka), wollte halt mal gucken ob da immer noch kein Strom drauf ist. NICHTS!
Also Mobo ausgebaut mit der absicht es mal genauer zu kontrollieren und morgen mit zum PC-Laden mitzunehmen und dort weiterschauen.

Jetzt fragt mich nicht warum, aber ich hab das Board nochmal im ausgebauten zustand angeschlossen und bam! Knöpfe leuchten, Board hat wieder Strom und so wieter und sofort.
Habe ich jetzt mittlerweile wieder eingebaut und es geht immer noch.

Mit der neuen Graka (radeon hd 7750) ist leider kein zocken möglich, das Teil hat kaum Leistung. https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-ersatz-grafikkarte.1035902/#post-11680559

So baute ich die 570 wieder ein und der Rechner ging immer noch!
Aber mit der 570 stinkt es, also hatt die definitiv einen weg.

Is alles schon hammerhart! Aber auch wahr :hammer_alt:
Ergänzung ()

Aktueller Stand der Dinge:

das System läuft jetzt mit einer GTX 560 und die 570 habe ich wieder eingeschicken lassen.

Bis jetzt alles schön stabil und ohne Elektrobrand Gerüche!

Danke an Alle!

PS.
Warum das Board Gestern zeitweise keinen Strom hatte wurmt mich immer noch, hmm
 
Zurück
Oben