Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Theoretisch ja… Praktisch hatte ich den Wahnsinn, dass nur eine Schreibweise auf je einem System funktionierte (auf den Thread dazu verzichte ich).
shutdown -s -t 0 ist der normale Klassiker
shutdown -s -f -t 0 zieht offenen Anwendungen die Daumenschrauben an
… -g satt dem -s bekämpft noch das Gedächtnis gewisse offene Anwendungen beim Hochfahren wieder zu öffnen (- oder / nach Wahl verwenden).
Richtig. Ohne Angabe von -t 0 wird erst in 30 Sekunden neu gestartet. Das steht auch so in der Doku.
Darf ich mal fragen, wozu du das eigentlich brauchst?
Äääh, jaaaa…
Es könnte sein, dass -s das volle Runterfahren ist und -g wie Gedächtnis gewisse offene Anwendungen wieder aufruft
Es sollte aber insoweit keinen Unterschied darstellen da -g auch nur eine Art Autostart darstellt. Wenn ich das nicht will nehme ich -s. Dass andere Hintergrunddinge ebenfalls wiederaufersehen, davon hörte ich noch nicht. Will mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.
Den Rebbot, da danach gefragt wurde, benutze ich öfter als den Shutdown, und das dürfte vielen so gehen da das Runterfahren in den Ruhezustand (Suspend-To-Disk) um dann den Strom abzuschalten die praktischste Lösung ist.