Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner schaltet einfach ab und startet neu
- Ersteller Sing
- Erstellt am
Sing schrieb:Find da irgendwie nichts? http://img37.imageshack.us/img37/149/imag0058cl.jpg
Das Board scheint so eine Einstellung im BIOS nicht zu haben.
Du kannst ja auch mal nen Ventilator vor das offene Case stellen, das hat schon immer geholfen um Hitzeprobleme auszuschließen.
Bergfruehling
Lt. Junior Grade
A kernel-level application or device driver running in kernel mode created a mismatch of thread and asynchronous procedure calls (APC) indexes. This is probably due to a file system mismatch in the number of processes that entered the critical area compared to those that left. Allowing the software to run at this point will corrupt or damage the system.
This could be due to newly added hardware or software issues.
This error can pop up when a CD or DVD is inserted into the drive
This error also happens when the computer uses the Windows Vista Aero color scheme.
Sometimes, when we unlock the computer and login to the default desktop this STOP error shows up.
This STOP error sometimes occurs after the computer transitions into to sleep mode repeatedly (by customer usage).
This problem can also happen in a secure desktop environment (when we lock the computer) where an application has registered an “event hook” using an Application Programming Interface
Problems in the Windows system file win32k.sys can trigger this STOP error.
Memory corruption can also create these conditions.
Too much RAM (> 2GB) may exceed motherboard and BIOS capabilities and create this STOP Error.
This error also happens when the computer uses the Windows Vista Aero color scheme.
Sometimes, when we unlock the computer and login to the default desktop this STOP error shows up.
This STOP error sometimes occurs after the computer transitions into to sleep mode repeatedly (by customer usage).
This problem can also happen in a secure desktop environment (when we lock the computer) where an application has registered an “event hook” using an Application Programming Interface
Too much RAM (> 2GB) may exceed motherboard and BIOS capabilities and create this STOP Error.
Bergfruehling schrieb:A kernel-level application or device driver running in kernel mode created a mismatch of thread and asynchronous procedure calls (APC) indexes. This is probably due to a file system mismatch in the number of processes that entered the critical area compared to those that left. Allowing the software to run at this point will corrupt or damage the system.
Bis auf den ersten Satz hilft mir da nicht wirklich etwas.
A kernel-level application or device driver running in kernel mode created a mismatch of thread and asynchronous procedure calls (APC) indexes - hmm?
T
tick-tock
Gast
Sing schrieb:Find da irgendwie nichts? http://img37.imageshack.us/img37/149/imag0058cl.jpg
Ich habe mir hier http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q_SE_PLUS/#download dein MoBo-Handbuch heruntergeladen.
Stelle sicher, dass im Ai-Tweaker-Menu alle Einstellungen auf AUTO stehen (siehe Seite 2-17 Asus Handbuch). Auch sonst kannst Du kontrollieren ob alle Standardeinstellungen gelten (die im Handbuch in eckigen Klammern)
BTW: Welche BIOS Version hast Du?
tick-tock schrieb:Sing schrieb:Find da irgendwie nichts? http://img37.imageshack.us/img37/149/imag0058cl.jpg
Ich habe mir hier http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q_SE_PLUS/#download dein MoBo-Handbuch heruntergeladen.
Stelle sicher, dass im Ai-Tweaker-Menu alle Einstellungen auf AUTO stehen (siehe Seite 2-17 Asus Handbuch). Auch sonst kannst Du kontrollieren ob alle Standardeinstellungen gelten (die im Handbuch in eckigen Klammern)
BTW: Welche BIOS Version hast Du?
Steht doch in der DxDiag: BIOS Date: 08/28/09 15:37:45 Ver: 08.00.14
Bin mal eben im Bios gucken.
Alles wie im Handbuch - Auto + Standard..
Hanne schrieb:CPU Q-FAN Control = enabled
Chassis Q-FAN Control = enabled
silent / optimal
Soll mir was sagen?
Zuletzt bearbeitet:
T
tick-tock
Gast
AbsolutesChaoz schrieb:Das Board scheint so eine Einstellung im BIOS nicht zu haben.
Du kannst ja auch mal nen Ventilator vor das offene Case stellen, das hat schon immer geholfen um Hitzeprobleme auszuschließen.![]()
Stimmt. Auch möglich wäre den Multiplikator des CPUS auf 7 oder 6 zu stellen, statt auf 8. Mit jedem Schritt verliert der CPU dann 333 MHz. Wie das geht, steht auf Seite 2-23, CPU Ratio Setting.
Dann wirst du wohl ein Problem mit der CPU ausschließen können.
Du kannst ja mal Grafikkarte und CPU gleichzeitig belasten mit Furmark und Prime oder anderen Tools, gibt ja genug.
Du kannst ja mal Grafikkarte und CPU gleichzeitig belasten mit Furmark und Prime oder anderen Tools, gibt ja genug.
CJay
Lt. Commander
CJay schrieb:Haste mal die Festplatte gecheckt nach Fehlerhaften Sektoren?
z.B. mit Hd Tune
Wie siehts damit aus?
Habe vor langer Zeit mal ganz sporadisch Abstürze gehabt, weil immer irgendein Programm oder Spiel auf einen defekten Sektor der Platte schreiben wollte und dann kam es zum Crash.
Teste jetzt erstmal FurMark, daraufhin FurMark + Prime und wenn da nichts ist HD Tune. Berichte dann erst heute abend, hab gleich noch nen Termin.
Grad FurMark gemacht (16min): Kein Absturz, keine Fehler.
Quick Scan bei HD Tune hat nichts ergeben.
Heute Abend teste ich mehr.
Grad FurMark gemacht (16min): Kein Absturz, keine Fehler.
Quick Scan bei HD Tune hat nichts ergeben.
Heute Abend teste ich mehr.
Zuletzt bearbeitet:
T
tick-tock
Gast
Sing schrieb:Steht doch in der DxDiag: BIOS Date: 08/28/09 15:37:45 Ver: 08.00.14
Okay, nur ist das keine Version die so auf den ASUS Seiten steht. Weder von der Versionierung noch von dem Datum her.
Schau einmal unter: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q_SE_PLUS/#download
Dort findest Du die entsprechenden BIOS Einträge.
In Deiner Situation würde ich sicherstellen, dass die neuste BIOS Version drauf ist. Man sieht in den Erklärungen von ASUS, dass die doch eine Menge am Microcode herumgeschraubt haben. Vielleicht kannst Du damit evtl. Schwierigkeiten ausmerzen? Da könnte Dir aber eigentlich nur der ASUS Support drüber verlässlich Auskunft geben.
Gut möglich, aber da bin ich überfragt. Ich weiß nicht, wann das Media Transport Protokoll verwendet wird, oder welche Controller einen Windows Portable Device genrieren.Ist mit MTP und WPDs sowas wie Externe Platten, Sticks oder Smartphones gemeint?
Probiere, falls Du portable Geräte in irgendeiner Weise verwendest, einfach den Hotfix aus.
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geguckt - Bios müsste aktuell sein. Wenn ich noch gleich dazu komme Teste ich noch schnell Prime + FurMark gleichzeitig.
Wenn da auch nichts passiert, muss es dann wohl einfach ein Software-Fehler sein.
Also, Prime + FurMark gleichzeitig (20min) haben wieder nichts ergeben?
Kann es sich nun nur noch um einen Software Fehler handeln?
Nachtrag:
Hab grad L4D2 laufen lassen. Erst ne Demo angeguckt die 10min ging und dann selbst gespielt (Absturz hierbei nach 8min!). Insgesamt käme ich dann etwa auf 20min..
So hab heut morgen nochmal Prime + FurMark 1 Stunde laufen lassen und es ist nichts passiert..
Woran kann es nun liegen?
Wenn da auch nichts passiert, muss es dann wohl einfach ein Software-Fehler sein.
Ergänzung ()
Also, Prime + FurMark gleichzeitig (20min) haben wieder nichts ergeben?
Kann es sich nun nur noch um einen Software Fehler handeln?
Nachtrag:
Hab grad L4D2 laufen lassen. Erst ne Demo angeguckt die 10min ging und dann selbst gespielt (Absturz hierbei nach 8min!). Insgesamt käme ich dann etwa auf 20min..
Ergänzung ()
So hab heut morgen nochmal Prime + FurMark 1 Stunde laufen lassen und es ist nichts passiert..
Woran kann es nun liegen?
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Plötzliche Reboots sind oft ein Anzeichen dafür, dass das NT nicht permanent die nötige Spannung liefert. Das OS interpretiert diesen Spannungsabfall so als ob der Anwender "Herunterfahren" gewählt hätte.
Probier's mit einem anderen oder stärkeren NT.
Probier's mit einem anderen oder stärkeren NT.
HeinzNeu schrieb:Plötzliche Reboots sind oft ein Anzeichen dafür, dass das NT nicht permanent die nötige Spannung liefert. Das OS interpretiert diesen Spannungsabfall so als ob der Anwender "Herunterfahren" gewählt hätte.
Probier's mit einem anderen oder stärkeren NT.![]()
Was ich dann aber nicht verstehe ist Folgendes - Wieso kann ich den FurMark und Prime laufen lassen ohne jeden Absturz, aber so ein simples Spiel wie z.B. L4D2 macht dem dann zu schaffen?
Nachtrag:
Gestern über 1 Stunde Team Fortress 2 gespielt und selbst da ist nichts passiert..
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Darüber kann man kräftig philosophieren; Prime und Furmark verlangen ständig volle Kraft. Vielleicht sind es gerade die geringfügigen Spannungs-Änderungen, die Treiber und GrafKa in unterschiedlicher Weise vom NT fordern.
Ich hatte es mal mit einem 850W BeQuiet! Nach dem Abschalten von VSync bei STALKER war ein Reboot fällig. Das BeQuiet kam damit einfach nicht zurecht.
Ich hatte es mal mit einem 850W BeQuiet! Nach dem Abschalten von VSync bei STALKER war ein Reboot fällig. Das BeQuiet kam damit einfach nicht zurecht.
Kenji-kun
Cadet 1st Year
Hi Sing, danke für dein Post in meinem Tread. Mein Problem scheint erstmal gelöst zu sein.
Habe jetzt ein neues NT und konnte heute sehr viele Stunden am Stück zocken ohne Reboots =D Ich hoffe es bleibt bei mir so und ich kann weiter ungehindert zocken.
Ich drück dir die Daumen =)
Habe jetzt ein neues NT und konnte heute sehr viele Stunden am Stück zocken ohne Reboots =D Ich hoffe es bleibt bei mir so und ich kann weiter ungehindert zocken.
Kenji-kun schrieb:Hi Sing, danke für dein Post in meinem Tread. Mein Problem scheint erstmal gelöst zu sein.
hey danke
Spiele zur Zeit Metro 2033 auf hächsten Einstellungen und noch keinen Absturz gehabt.
Jedoch auch Abstürze bei so Titeln wie Defense Grid..
Zuletzt bearbeitet: