Rechner schaltet sich hart aus bei Last

Ach, ich bin noch nicht ganz fit...Ja, mit genügend Reserve kann man so einen ermittelten Wert zu Rate ziehen. Ich kalkuliere auch immer 20%-30% Reserven in mein Netzteil, wenn ich mal ein neues kaufe. Heißt für mich, wenn ich auf Vega (oder Nachfolger/Vergleichbar NVidia [brr]) umsteige, muss ich neu kaufen nach...langer Zeit mal wieder.
Chillaholic schrieb:
Da bist du ja auf dem Leistungsniveau einer Polaris. ;)
PL -50% heisst nicht 50% weniger Leistung.

Samurai76 schrieb:
PL -50% heisst nicht 50% weniger Leistung.
Achtung, Smilies könnten auf Ironie hinweisen. :rolleyes:
Würd mir jedenfalls keine 400+€ Karte kaufen und die dann deutlich unter der beworbenen Leistung verwenden.

Du hast zwei absolute Stromfesser kombiniert. Kauf dir ein starkes Netzteil, durch den Verkauf des alten wirst du die Kosten im Rahmen halten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Wenn ich wieder ein DarkPower nehme, habe ich den Vorteil, dass die Verkabelung im Rechner komplett bleiben kann und ich nur Netzteil gegen Netzteil tausche, aber trotzdem Danke für den Tipp.

Kabel sollten immer mitgetauscht werden! Auch wenn es unwahrscheinlich ist das die Belegung anders ist, aber ich würde es nicht tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Ja, leuchtet mir ein. Auch wenn vielleicht die Belegung gleich ist, ist möglicherweise der Kabelquerschnitt größer bei der stärkeren Variante...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und DiedMatrix
@Alexus6677: Vielen Dank für diesen sehr interessanten und lehrreichen Artikel, wieder eine Nummer schlauer und das ich bisher nicht so falsch lag bei meiner Netzteil Auswahl (reale Spitzenleistung+25% + Qualität).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Kurze Rückmeldung: Mit dem neuen Dark Power 850 tuts alles wie gewünscht, auch bei +20% PT.

@Chillaholic: Danke für den Tipp, aber wenn das 550W schon reichlich in Überlast läuft und sogar die Notbremse zieht, dann nehme ich kein 650W.

Zurück
Oben