Rechner schmiert ab...

Jonny B.

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
802
hey leutz! ich hab seit einigen tagen ein ziemlich nervieges problem!
mein rechner schmiert einfach so grundlos beim arbeiten ab!
mein erster gendanke war das es am übertakteten prozessor liegt - aber den hab ich ausgeschlossen, denn er müsste ja eher unter last abschmieren!
seltsam ist das er mit liebe dann abschmiert wenn man garnichts, oder nur wenig macht! zum beispiel eine i-net seite öffnen, etc. ...
ich wollte erst windows neu installieren aba wenn das nicht nötig ist will ich es natürlich verhindern! denn ansonsten muss ich mich mit den den microsoft leuten auseinander setzen warum ich mein windows mehr als 3 mal installiert hab...
mein system findet ihr im link und wenn noch klärungsbedarf bei einer variablen besteht dann werde ich diesen so schnell wie möglich beheben!
dank euch schon mal wieda im vorraus!
 
Grüsse: Überprüfe alle Kabel, besonders die Datenkabel /IDE/ SATA

Bios defaults laden.

Was hast Du fürn netzteil ?

Das mit den Abschmieren war bei mir auch...bis ich mitbekommen hatte das das System IDE (Festplatte) Kabel defekt war und ein Stückkupferdraht rausschaute!! Ich habe es ausgetauscht...und siehe da....PC lief wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir oft so, bei kumpelz auch, Lösung:
Chipsatz (also Mobotreiber) löschen, am besten mit DriverCleaner und dann die neuesten ausm Inet draufmachen -> läuft wieder
 
ach der huge is mal wieder da...;-)
ja ist auch ne Variante.
Huge das komische ist, das seine Kiste abstürzt , schon bei minimaler Belastung. Riecht nach HW defekt. :rolleyes:
 
Hi^^
Na, war bei mir auch so, Word geöffnet, 2 Sätze geschrieben-> Reboot
Also Chipsettreiber versuchen.
Ansonsten: Wie sind die Temps? Alles OK?
Sind die Abstürze willkürlich oder exact reproduzierbar?
 
hatte ich heute auch

alles non oced. sys hochgefahren, reboot, hochgefahren freeze. hmm, sonst nie gewesen und jetzt läuft er auch schon seit stunden als wenn nix gewesen wäre
 
die abstürze sind vollkommen willkürlich! das problem ist das ich meinen rechner über nacht laufen lassen will, aber er im lidle keine stunde anbleibt! aber wenn ich stunden lang css, fear oder sonstige hardwarefresser zocke - garnicht´s!!!
das ist doch nicht normal!
ich hab gerade nach driver cleaner gesucht - finde aber nur einen für graka! hast du gleich mal nen link für den via treiber cleaner zur hand huge??
ich probier mich mal dran! die kabel werd ich, wenn ich heute von arbeit komme auch gleich alle checken!
ich meld mich sobald ich was neues weis - denk ja mal so zwischen 18.30 u 19.00 uhr wisst ihr mehr!
thx für die schnellen antworten!


12 Stunden später...


so jetzt ist es 8 und ich hab mich ein bisschen mit der materie befasst! hab nun auch ohne link den divercleaner gefunden! aber es gibt da noch ein kleines problem! - er unterstützt jeden treiber, außer - ihr habts erraten - via!!!
ich probier es jetzt einfach über die software zu deinstallieren!
meld mich wenn ich was neues hab!!


12 Stunden später...


juhu!! ich hab die ersten erfolger verzeichen können! hab den treiber deinstalliert (zumindest irgend ein apg port ka.) und hab dann neuinstalliert!
bis jetzt keine abstürze mehr zu verzeichnen!
dank euch wieda mal für eure hilfe :D
man ließt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben