Rechner / Spiele stürzen ab

Aryhan

Newbie
Hallo meine lieben,

ich hab seit einiger zeit ein etwas größer Problem und wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt.

Habe jetzt Rechner neu installiert alle aktuellen treiber installiert (mainboard, graka usw)
und habe immer das Problem das ich mit im Spiel Grafikfehler oder Spiel abstürze bekomme (Grid, CoD4, WoW)
unter verwalten konnte ich folgenden fehler in der ereignisanzeige finden:
Fehlgeschlagene Anwendung grid.exe, Version 1.2.0.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x0001b1fa.
Manchmal hängt der rechner sich auch auf , reagiert nicht mehr und piept 1x kurz - dann freeze.

Mein Rechner:
Asus P5Q
Intel Q9550 (last 60°c)
3x 1024MB Kingston
Asus geforce 260gtx (last 64°c)
HDD: WD Raptor 70GB *smart check* ok
Be Quiet P4 520Watt-S1.3
G15
G7

Windos XP SP3 - alle updates
Graka-Treiber: 178.13_geforce_winxp_32bit_international_whql

Fehler ist auch im Future Mark nachproduzierbar, endete gestern mit einer Fehlermeldung und abgeschossen Grafiktreiber (auflösung 1024x768, 8bit Farben oder so)
beim 2ten Future Mark Test der Fehler: "IDirect3DDEvice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"

Fehler Tritt Zeitweise auf mal mehr mal weniger!

achja und mir ist aufgefallen das ich Vista nich installieren kann da vista nicht erkannt würd beim booten trotz korekter einstellungen!

falls jemand idee hat wie ich das problem beseitigen kann, wäre ich sehr dankbar!
braucht ihr noch infos? post euch gern alles

wie die vorgaenger schon gesagt haben, teste ma die ram riegel durch... sonst kann es noch das board sein.. sprich, dass der chipsatz nen schuss hat...
ich hab jetzt auf die schnelle nicht das datenblatt von deinem nt gehabt, fuer ne 260 gtx wird auf den 12v schienen ein current minimum von 36 ampere empfohlen... wieviel hat dein nt?

Bios ist auf aktuellen stand, muss dazu sagen das es schon 1x ohne prob. lief und nach vist und zurück auf xp treten die fehler erst auf...

werde das mit den ram-riegeln gleich mal testen...

zum netzteil steht: bei 12V 28A 336Watt
aso da ich nicht viel pc an komponenten weiter habe habe ich 2 seperate leitungen mit 2Adaptern bestückt und an die graka angebunden so das von leistungen reichen sollte und mehr als 336Watt verbraucht 260gtx ja nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
ne, also die wattzahl reicht ja meistens bei den nts aus....
die frage ist nur die amperezahl.. als minimum hat leadtek z.b. 36 ampere angegeben....
was steht denn bei deinem nt unter der amperezahl... du brauchst naemlich current 36ampere...

hab den Fehler gefunden denke ich,

ich hab im bios die timing für den ram eingestellt (1066...5-5-5-18), dabei löst das board problem mit adressierung auf / memtest brachte 3ecc Fehler...jetzt auf der einstellung "auto" funktioniert alles...
kann sich das jemand erklären?

sind die rams 1066?
wenn du auf auto stellst, dann schau mal, ob der auch als 1066 erkannt wird und ob die timings stimmen?!

ja werden erkannt und timeings stimmen auch war aber anfang net so wo ich die eingebaut hab Oo
kennt jemand vielleicht nen link wo das bios richtig gut erklärt würd...sry auch wenn eig nen pc-freak bin,
aber die aktuell mgl. einstellungen sind schon sehr krass geworden gegenüber früher....

Wenn Du DDR2 Arbeitsspeicher hast, dann stelle die Ram-Spannung auf 2,1 Volt. Und die Timings auf Herrstellerangaben. (Aber Manuel)

Zurück
Oben