Rechner startet einfach neu

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab folgendes Problem, ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut,
und jetzt stürzt er ab und startet er ohne einen Grund immer wieder neu !
System: ATI 9800 Pro, AMD 64 2800+ (Sempron), 512MB RAM.

Hab mir heute auch ein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte es liegt daran, aber das hat
bloß bewirkt, das er jetzt nicht mal mehr bootet !

Kann mir da bitte jemand helfen ?
MfG & Thx Bergmann.

Bekommst Du dabei einen Bluescreen oder rebootet er kommentarlos? Lief der Rechner am Anfang denn überhaupt mal? Wenn ja, irgendwas verändert, neu installiert?

Mfg

HI,

also es kommt kein Bluescreen!
Und ich hab das Win komplett neu drauf gemacht, dann ging er einen Tag lang und jatzt is sense! :heul:

MfG Bergmann

Wie warm ist dein Rechner? Hast du eine ordendliche Luftzirkulation bzw. gehen alle Lüfter? Gerade bei den hohen Temperaturen steigen viele Rechner aus.

Mfg Neo

Also,
es sind lüfter am netzteil und am CPU. Der CPU ist immer um die 50° heiß, aber daran sollte es nicht liegen ! Die anderen Temp weiß ich nicht.

MfG Bergmann

€: ich hab ganz vergessen zu erwähnen das die Festplate schon sehr sehr sehr alt ist !

Zuletzt bearbeitet:
klemm doch mal ne andere platte rann.

vllt hast du ja recht und die alte platte will nicht mehr.

ne genaue fehlerbeschreibung wäre des weiteren nett. So kann man wirklich nur raten

autom. neustart deaktivieren und sagen, was im bluescreen steht ;)

HI,

das mit dem Bluescreen is ne Idee, aber ich komm ja meistens nicht mal ins Windows!
Und ne andere Platte kann ich auch probieren, aber da muss ich nochma alles neu machen
und das wollte ich eigentlich erstma umgehen !

MfG Bergmann.

Zurück
Oben