Rechner startet immer erst beim 2. mal

Jonny3069

Lt. Junior Grade
hi leute

prob:
mein rechner startet immer erst beim 2. mal, also i schalte ihn praktisch an > er geht aus > und geht wieder an und fährt hoch

das komische is nur, das er das nur macht, wennn i den hauptschalter vom netzteil (oder steckdosenleiste) nach dem runterfahren umlege

hab anfangs gedacht, das es an der übertacktung liegt, und das i erst kurz warten muss, da er vieleicht zu viel strom verbraucht, zwar dummm aber was anderes is mir net eiongefallen

deshalb hab i einfach ma so ca. ne minute gewartet nachdem i den schalter umgelegt habe, aber fehlanzeige > gleiches problem

allerdings ist mir aufgefallen, dass wennn i ihn runterfahre und ihn danach wieder hochfahre, das prob nicht besteht und er sofort hochfährt

Kann Dir zwar nicht direkt helfen; aber was hälst Du davon, mal die SuFu zu nutzen? Ich weiß genau, dass ich erst letzte Woche hier im Forum von einem gelesen habe, der genau das gleiche Problem hatte...

viel Erfolg!
gogoland2002

thx
naja dannn wird es wohl am board liegen, hoffentlich kommt ma bald nen neues bios raus^^
hab auch gesehen das ausu das gleiche prob hat

Ist normal nach OC, ist eine Art Schutzfunktion und beabsichtigt

Zu dem Thema gibts seit ca 1 Jahr dutzende Threads hier bei CB und auch in anderen Foren, aber jede Woche stellt einer die selbe Frage wieder.

das kannn daran liegen, das man schlecht weiß, unter welchen wörtern man suchen soll ;)

außerdem ging es ja net darum, warum der rechner nach nem OC im bios ausgeht, sondern warum er ausgeht wennn er vom Strom ganz und gar getrennt wurde

Zurück
Oben