Rechner startet nach netzteil tausch nicht

deinsgate

Ensign
Habe mein netzteil ausgetauscht aber der rechner startet nicjt.
8pin Strom ist drinn
Mainboard strom denn
Laufwerke und Festplatten
Und Gehäuse Fans

Aber er rührt sich nicht jemand ne idee ?

Anhänge

• 1534114632747308087121706923594.jpg
    1534114632747308087121706923594.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 597
NT auch angeschaltet (der kippschalter hinten)? welches NT war vorher drin? das PP9 hast du dir hoffentlich nicht neu gekauft.

auch die Graka angeschlossen?

außerdem, warum kaufst du ein 400W NT wenn du gleichzeigt ein 400W NT verkaufst, weil es nicht ausreicht?

Es sieht nicht so aus, als ob die Originalkabel verwendet worden sind.

Du musst beim Netzteiltausch ALLE Kabel mittauschen, weil Belegung anders.

Was ist denn das, ganz unten Links unterm letzten Slot :o?
Hab ich nur nen Knick in der Optik oder knallst du da Strom auf den Sys_FAN2 drauf :o?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Xhybrid, Deathangel008 und eine weitere Person
@Valto: tatsache, da steckt der FDD-stecker auf dem SYS_FAN2. wenigstens einer hier passt auf.

@ TE: warum zum henker machst du sowas?

edit:
da fehlen auch bei mindestens zwei abstandshaltern die schrauben und die gummimanschette einer kabeldurchführung hängt auf der graka. und ich dachte mein rechner sieht von innen schlimm aus.

dein laufwerk ist btw auf dem bild nicht angeschlossen, weder ans NT noch ans MB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid und Valto
Bilderrätsel: Finden Sie die versteckten Fehler?

Haben Sie scharfe Augen und erkennen sogar winzige Details? Machen Sie unser Bilderrätsel und finden Sie es heraus! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Valto
Einsendeschluss? :evillol:

Also wenn bei dem Rechner, nachdem alles korrekt angeschlossen und nicht dahingehörende entfernt werden, die Kiste gar nicht mehr läuft, dann ist es hoffentlich sein erstes und letztes Lehrgeld.
Also Strom auf nem Sys_FAN zu packen ist schon ein starkes Stück, sowas hab ich noch nie erlebt, daher zweifelte ich schon an meiner Optik... Danke fürs bestätigen, Deathangel008.

Mönsch das Fernsehprogramm ist ja gerade so schlecht....danke für die Erheiterung:D;):p
Sorry für off topic, ich konnt mich einfach nicht zurückhalten.

AUTSCH ! ich hab gedacht der hängt da nur so .... eieieieeieieieieieiei

mit viel glück is da noch nicht das board fritiert worden, bzw kann man nur hoffen das das NT wegen Kurzschluss abgeschalten hat, ansonsten R.I.P. villeichte auch noch anderen komponenten!

nur zur Erklärung:

sysfan 2 = system fan 2 = Systemlüfter 2 = Anschluss für einen 2. Gehäuselüfter, der über das Board mit strom versorgt und gesteuert wird.

@ TE:
SYS_FAN2 ist ein anschlüss für lüfter. der kriegt seinen strom vom 24pin-ATX-stecker. wie man darauf kommt da nen FDD-stecker draufzustecken ist mir echt schleierhaft. dachtest du der liefert den strom für die anderen FAN-anschlüsse? und wäre es dann nicht naheliegender gewesen den PWR_FAN ans NT anzuschließen?

glück gehabt dass die kiste noch läuft.

Sebbi schrieb:
ich hab gedacht der hängt da nur so ....
ich auch, mit sowas rechnet man ja nicht. auch wenn man es schon gesehen hat.

Zurück
Oben