Rechner startet nicht, kein Beepton - Kennt jemand das Problem?

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
726
Hi,

ich hab grad meinen neuen Rechner zusammengebaut. Wenn ich ihn hochfahren möchte gehn kurz alle Lichter und Lüfter an und nach 1.5 Sekunden geht wieder alles aus. Dann dauerts nochmal 1 Sekunde bis sich das ganze wiederholt. Das geht so lange bis ich das Netzteil ausmach. Beeptöne hört man keine. Weiß jemand wo das Problem liegt?

Hab einen i7 920 gebraucht gekauft, ein Gigabyte GA-X58A-UD3R X58 als Mainboard, 3x4gb DDR3 RAM von OCZ, ein 650W Netzteil von Antec (hab ich schon vorher verwendet tut also auf jeden Fall) und meine PCIe Graka und Soundkarte die ich auch schon beide vorher verwendet hab.

Ich hab meine 3 Speichermodule so reingesetzt (so ists auch im Handbuch geschrieben falls ich mich nicht vertan hab):

asd2i.jpg


Den großen Stecker vom Netzteil und so einen 8 poligen Stecker hab ich mit dem Mainboard verbunden.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
 
Mach mal ein CmosClear vom Bios (Netzteil abstecken und Jumper setzen oder Batterie entfernen), danach solltest Du ins Bios kommen und den Ram, die CPU und den Rest einstellen können. Evtl versuchst Du es auch mal mit nur 1 Rammodul oder mal die blauen Steckplätze benutzen (wenn Du jetzt die weissen benutzt, sonst umgekehrt).

CPU wird richtig erkannt oder kann sie auch defekt sein?
 
ok danke, ich versuch jetzt mal einen CmosClear zu machen. Ich kann also alles eingesteckt lassen außer das Netzteil, nehm die Batterie für 1 Minute oder so raus, tu sie wieder rein und starte den Rechner und komm dann über Del ins Bios oder?

Wenn ich dann drin bin was soll ich für RAM, CPU und den Rest einstellen? Ich kenn mich da leider nicht aus.

CPU wird richtig erkannt oder kann sie auch defekt sein?

woher weiß ich ob sie richtig erkannt wird? Ich hab sie ja gebraucht gekauft, könnte also auch defekt sein wobei der Verkäufer bei eBay natürlich gesagt hat sie würde funktionieren.
Ergänzung ()

Hab jetzt versucht über den CmosClear ins BIOS zu kommen, leider bricht der Rechner immer noch nach etwa 1.5 Sekunden den Startvorgang ab und startet dann wieder neu. Ich versuch jetzt mal noch obs klappt wenn ich die RAM in die anderen Bänke setze oder nur einen Riegel verwende. Bin über weitere Ratschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte inner Firma das gleiche Problem. Hat auch die Bänke für die RAMS gewechselt, mal nur einen oder zwei, andere, usw. Er hat 3 Grafikkarten durchprobiert, trotzdem hat sich nichts getan. Das Ende vom Lied war: Board defekt --> zurückgeschickt --> neues bekommen --> läuft.

Hoffe bei ist es nicht arg so schlimm, aber hört sich für mich so an.

Gruß

Weasel
 
Sorry fail post xD sagtest ja nach 1.5s rebootet er.
Liegt warscheinlich wirklich am mainboard
 
Danke für eure Antworten, RAM rausnehmen hat bei mir leider auch nichts gebracht.

Denke auch, dass es entweder an der CPU liegt (hab ich ja gebraucht gekauft) oder am Mainboard (ist ein remarketing Artikel). Eine Möglichkeit zu überprüfen was von beidem kaputt ist gibt es nicht oder? Hab leider keine Bekannten mit einem 1366 Board oder CPU. Würdet ihr einfach mal das Mainboard einschicken? Falls es doch funktionieren sollte schicken sie es mir halt wieder zurück und ich muss nur die Versandkosten zahlen oder? Alternative wäre das System mal noch zu einem Computerreparaturservice zu bringen.
 
Zurück
Oben