Rechner startet nicht

• Ersteller Ersteller muzafferamg58
  • Erstellt am Erstellt am
M

muzafferamg58

Gast
Hallo,
Ich habe mit einen Rechner zusammengebaut und komme leider nicht weiter. Das Mainboard leuchtet, aber es kommt einfach nichts vom Gehause. Ich habe den Front Panel Stecker auch angeschlossen, da gibt es aber auch noch so ein Adapter, wo die Adern einzeln sind (HD LED, Power SW und Co). Das sollte glaube ich das gleiche wie F_Panel sein, was ich in Gehause habe (glaube).

Manche Teile habe ich schon in meinem alten Rechner gehabt. Womit ich manche Fehlerquellen ausschliesen kann:
CPU: Ryzen 2700
Board: Asus B450 itx
Kühler: X62 Kraken
Ram: Teamgroup t force 32GB Ram
Gehause: H200i
Grafikkarte: KFA2 rtx 2070 (im alten PC gehabt)
Netzteil; be quiet pure power 11 600w (im alten PC gehabt)

Hier ein Bild: https://s18.directupload.net/images/190518/k9drrnth.jpg

Was du da hast ist ein FP-Anschluss, der von einem einzigen Stecker die einzelnen Komponenten auftrennt. Der wird wohl da sein um das Verdrahten mit dem Mainboard zu vereinfachen. So kann man bei ausgebautem Mainboard alles anschließen und nach dem Einbau alles auf einmal mit dem Gehäuse-FP verbinden.

Beim Anschluss des Frontpanels nichts blind verdrahten, im Handbuch des Mainboards ist die genaue Belegung beschrieben. Die Polarität ist aber nur bei den LEDs wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58 und meta
Ich habe ausversehen den Lüfter von der Aio Anschluss 3 Pin in den NZXT HUB angeschlossen und das Ding steckt fest, was sollte ich da am besten machen? (update Gelöst das Kabel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nun versucht kurzzuschliessen geht aber irgendwie nicht

Genau die PWR Pins, habe auch versucht dieses FP Anschluss zu nehmen und über dort zu überbrücken.

Board ist draussen, aber Boxed kühler habe ich nicht

Achso hinten bei den audio steckern blinkt es auch

ghecko schrieb:
Ist der 12V CPU Stecker ganz drin? Sieht nicht aus als ob er eingerastet ist.
Monitor hattest du beim Testen an der Grafikkarte angeschlossen gehabt?
https://s18.directupload.net/images/190518/qqek9g6v.jpg
Jetzt leuchtet es gelb dort

- Ja die Grafikkarte hatte ich in meinem alten Rechner und lief mit dem gleichen Netzteil, beide komponenten 3-4 Monate alt

#update - ist wohl doch kein leuchten, lag am Licht der Reflektion

ghecko schrieb:
Den meinte ich nicht sondern den 8-Poligen für die CPU. Der sieht so aus als ob er nicht so richtig sitzt.
Du meinst cpu was oben links ist, ich habe es nochmal reingesteckt: https://s18.directupload.net/images/190518/z935fmh5.jpg

Mehr krieg ich es auch mit etwas mehr stoß nicht rein, da diese doofe Strix Blende, richtig schlecht gemacht worden ist
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Den meinte ich nicht sondern den 8-Poligen für die CPU. Der sieht so aus als ob er nicht so richtig sitzt.
İch küss deine Augen bester Mann hab diese 8 pin anschluss falsch rum gehabt,

ghecko schrieb:
:D oje. Funktioniert es jetzt? Das kann böse ins Auge gehen, wenn der falsch herum drin steckt. Da hat wohl irgendeine Schutzschaltung schlimmeres verhindert.
Man siehts echt schlecht, wegen diesem blöden Strix Ding. Aber das Ding lauft, musste nur leider wegen dem Aio auf den front usb verzichten 😂

Zurück
Oben