Rechner startet plötzlich neu

Das Problem wird sein, dass die RAMs evtl. mit mehr als 1,65V laufen - bei Einstellung auf
"auto" - hier beim RAM-Hersteller die genaue V-Zahl erkunden - ist diese höher vorgegeben
als 1,65V gibt es Probleme mit der i7 920er CPU -

schau mal im BIOS nach, welche Voltzahl für die RAMs angezeigt werden - und welche
Temperatur nach dem Kaltstart des PCs angezeigt wird - steigt die Temperatur schnell
an, ist der Kühler nicht richtig montiert -

Die RAMs liefen mit genau 1,64V - nicht mehr und nicht weniger. 1.65V sind zwar vorgegeben aber man kann die Spannung nur in zweier Schritten erhöhen. Selbst wenn die RAMs nur mit 1066MHz laufen schmiert die Kiste ab.

Ist mir jetzt auch egal. Mainboard sowie RAM ist ausgebaut und geht morgen Retoure.. nach ner Woche Fehlersuche hab ich keine Lust mehr. Ist ja schließlich nicht die erste Kiste die ich zusammen bau. Mal schauen was dabei raus kommt.

Temps sind OK. Nach Kaltstart gehen die langsam Richtung 36° und im Windows Idle liegen die höchstes bei 41°. Wenn Prime läuft 59° und wenn Crysis dann mal läuft 51°..

Wie gesagt abwarten und schauen was passiert wenn die neuen Teile da sind. Wenns dann immer noch nicht in Ordnung ist liegt es an was anderem. Soweit erstmal an alle Danke.. ich meld mich wieder wenns soweit ist! :)

btw: Falls es noch irgendwen interessieren sollte, die Kiste läuft jetzt! ;) Board und RAM waren nicht defekt. Die PSU hatte wohl zu wenige Ampere auf der 12V Schiene und kam mit der Last nicht klar. Mit nem Enermax Modu82+ 625W läuft er ohne Probleme und dabei auch noch leiser.. :) Die ganze Geschichte hat mich zwar einige Nerven gekostet, hat aber Spaß gemacht ^^ Naja so ist die IT halt.. trotzdem nochmal Danke ;)

PS: der ASUS Support hat sich in den letzten 7 Jahren auch nicht verändert... statt 6 Wochen wartet man nur noch 5 :P

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich bin jetzt schlauer und weiß das es an dem Netzteil liegt, habe das gleiche und ähnliche Hardware wie du....!

Zurück
Oben