Big Kahuna
Cadet 4th Year
hallo
habe seit neustem ein problem
der pc macht jetzt immer wieder einen plötzlichn neustart
dass erstemal(meines erachtens) passierte es beim spielen von PES 2008
dann geschah dies auch bei call of duty 4
daher auch mein erster verdacht dass die grafikkarte zu heiß wird, allerdings spiele ich beide spiele nicht auch hoch daher sollte es eigentlich gehen, und da der neustart immer unangemeldet kommt kann ich auch net die temperatur über everest ablesen, nur NACH dem neustart liegt die temperatur meist bei 40-45° (der pc braucht knapp 1-2min zum wieder hochfahren)
allerdings ist gestern der rechner auch beim surfen abgestürzt und neugestartet, hatte voher nix gespielt oder aufwändige programme laufen lassen, gesurft hab ich auf wikipedia... also auch nix aufwendiges
bzw bei call of duty hab nach servern gesucht und bevor ich auf "mitspielen" klicken konnte startete der rechner neu... also im MENÜ des spiels
daher denke ich nun eher es liegt an windows oder anderen pc komponenten
kein plan ausser ner neuformation der platte fällt mir da keine lösung ein
mein SYS:
AMD athlon 64 3700+
SYS 760 mainboard
geforce 7600 GT 256mb
1,5 GB ramm 400er
2x80 GB festplatten eine ATA und eine SATA aufgeteilt in C: D
ATA) und X
SATA)
LC POWER 550W netzteil (was jetzt die daten net auswendig aber hatte sehr gute ampere werte)
und ne billig 5.1 soundkarte
P.S.
weiß net ob das dass richtige forum is, hab kein passendes gefunden da ich keinen plan hab wo der fehler liegt, bei bedarf einfach verschieben^^
habe seit neustem ein problem
der pc macht jetzt immer wieder einen plötzlichn neustart
dass erstemal(meines erachtens) passierte es beim spielen von PES 2008
dann geschah dies auch bei call of duty 4
daher auch mein erster verdacht dass die grafikkarte zu heiß wird, allerdings spiele ich beide spiele nicht auch hoch daher sollte es eigentlich gehen, und da der neustart immer unangemeldet kommt kann ich auch net die temperatur über everest ablesen, nur NACH dem neustart liegt die temperatur meist bei 40-45° (der pc braucht knapp 1-2min zum wieder hochfahren)
allerdings ist gestern der rechner auch beim surfen abgestürzt und neugestartet, hatte voher nix gespielt oder aufwändige programme laufen lassen, gesurft hab ich auf wikipedia... also auch nix aufwendiges
bzw bei call of duty hab nach servern gesucht und bevor ich auf "mitspielen" klicken konnte startete der rechner neu... also im MENÜ des spiels
daher denke ich nun eher es liegt an windows oder anderen pc komponenten
kein plan ausser ner neuformation der platte fällt mir da keine lösung ein
mein SYS:
AMD athlon 64 3700+
SYS 760 mainboard
geforce 7600 GT 256mb
1,5 GB ramm 400er
2x80 GB festplatten eine ATA und eine SATA aufgeteilt in C: D
LC POWER 550W netzteil (was jetzt die daten net auswendig aber hatte sehr gute ampere werte)
und ne billig 5.1 soundkarte
P.S.
weiß net ob das dass richtige forum is, hab kein passendes gefunden da ich keinen plan hab wo der fehler liegt, bei bedarf einfach verschieben^^