Rechner stürtzt immer wieder ab!

DwieDome

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner stürtzt nach einiger zeit immer wieder ab (ohne Bluescreen). Meistens passiert das beim FIFA11 spielen. Ich hab schon 3 mal Windows neu drauf gespielt. Das Problem kommt leider immer wieder. Ich bin echt ratlos. Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll:(

System:
Intel core i3 530
as rock mainboard (weiß jetzt nicht welches, liefer ich noch nach)
4gb ram
ati hd 5750
Windows 7 Ultimate 64bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
Dome

Hey,

hast du deine Temperaturen mal gecheckt?
Du könntest mal einen Belastungstest (beispielsweise von Everest oder Furmark) laufen lassen und so feststellen, ob du das Problem reproduzieren kannst.
Gruß
*bike*

Nach der Beschreibung muss man ein wenig Rätselraten, aber da scheinbar das Prob nur unter Last auftritt, eventuell 2 Anhaltspunkte:

1) Netzteil hat ein Prob in der Versorgung - defekt oder unterdimensioniert ?
2) eine Komponente überhitzt, was zum Absturz führt?

Das Motto geht à la Ikea: entdecke die Möglichkeiten.

Aber ich denke, diese beiden Kandidaten sollte man erst einmal testen.

MFG

Welches Netzteil ist verbaut?
Werte die Temperaturen aus.
Memtest86+ solltest du auch durchführen.
Tritt das nur bei Fifa auf?

Eigenschaften Arbeitsplatz öffnen oder ALT + PAUSE drücken, dann links "Erweitere Systemeinstellungen" öffnen, im Reiter "Erweitert" auf "Einstellungen" bei "Starten und "wiederherstellen" (3. Knopf unten), dort den Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen" (Details siehe Bild)

Dann kriegste einen Bluescreen angezeigt wenn der PC abstürzt und dann sag uns mal was der anzeigt.

http://imageshack.us/photo/my-images/19/stepbystepzj.jpg/

danke für die schnellen Antworten :)
also
ich hab mal die Temps ausgewertet. Die sind vollkommen in Ordnung das kann man schon mal auschließen.
Netzteil ist ein NoName 420 Watt (schäm).
Ich hab jetzt seit 90 min Furmark laufen. Abgestürtzt ist er bis jetzt noch nicht.

Wow... 90 Minuten Furmark is mal ne Hausnummer :D
(in der Regel reichen 10 bis max 15 min mit diesem tool aus, um ein eventuelles Problem zu reproduzieren)

Also damit ist ein Überlastungsproblem aus dem Grafikbereich schonmal ausgeschlossen und wenn die Temps auch passen, würde ich als nächstes mal einen Speichertest in Angriff nehmen.
Dafür wirst du dir je nach Größe deines Arbeitsspeichers etwas Zeit nehmen müssen. Ich empfehle auch, den intensiven Test zu machen.

Hoffe Du kannst das Problem auf diese Weise eingrenzen.

*bike*

Kannst du ein Programm empfehlen für den Speichertest?! :)

Mir würde spontan Mem Test einfallen.
Aber wart nochmal n paar Minuten, vll ham die wirklichen Cracks hier noch eine bessere Idee.
;)
Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Erfolg.
*bike*

Zurück
Oben