Rechner "stürzt" ab

saden

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir vor 1 woche einen neuen rechner zugelegt.Ein freund von mir und ich habe ihn dann anschließend zusammengebaut und alles installiert.es lief auch soweit sehr gut,bis ich wow installiert und bioshock gekauft habe.jedesmal wenn ich wow starte oder bei bioshock ins eig 1ste level komme,stürzt mein rechner ab ,sprich bei neueren spielen (css/hl2/ut2004 keine probs).ich habe dann (da ich dachte es liegt an wow) im blizzard forum nachgefragt.nachdem ich alle tipps abgearbeitet habe wurde mir geraten die grafikkarte umzutauschen (da sie 4800er serie ziemliche probleme verursacht),gesagt getan.nun sitze ich hier mit der neuen grafikkarte und mein rechner stürzt immer noch ab.ich habe hierzu ein kleines filmchen gedreht ;)

Videolink *sry für schlechte quali,hatte nur handy zur hand*

dxdiag (nach kaltstart)

es kommt zudem noch ein piepsender ton vom headset her.

mein system:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box
RAM: 2048 MB Exceleram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT von Gainward (vorher ATI radeon HD4850)
Festplatte: Seagate 250 GB
Motherboard: 775 Asus P5Q

was getan wurde:

-alle treiber (ausser bios) up2date gebracht
-kugelmaus angeschlossen (razer läuft über usb)
-memtest durchgeführt (keine fehler)
-sämtliche hintergrundprogramme gekillt
-viren/trojaner gelöscht
-spiele im fenstermodus und mit lowsettings gestartet

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg christian

Willkommen im Forum :schluck:

Welches Netzteil ist verbaut?

Welche Maximalspannung ist auf den RAM-Riegeln angegeben? Schon einmal mit nur 1 Riegel versucht? Evtl. muss im BIOS die RAM- und ggf. auch die NB-Spannung geringfügig angehoben werden; es kann auch sein, dass das Asus mit den Exeleram nicht gut harmoniert, kannst Du Dir anderen RAM von jemandem testweise ausleihen?

Temperaturen unter Last geprüft?

LG N.

wann stürtzt denn der pc in dem video ab? ich kann da bloß ein blaues (start)video erkennen! kommt da etwa ein bluescreen? fehlerquellen sind ein zu schwaches netzteil, das bei hoher belastung nicht mehr ausreichend strom liefert, ein falsch aufgesetzter cpu-kühler (müsste ein bluescreen kommen) oder ein defektes ram-modul. treiberfehler können auch einen absturz verursachen es müsste dann aber auch ein bluescreen kommen (zumindest kurz)

einen bluescreen bekomme ich gar nicht.(jedenfalls sehe ich keinen)
das "blaue" ist der start vom video,was allerdings auch abstürzt (ingame zu wenig hertz deshalb dieses komische bild)

mein netzteil hat 750 watt und ist von crossfire (gaming edition)
das ist ein 2gb stick,deshalb kann ich keinen rausnehemen (müsste morgen nen freund fragen ob ich seinen eben haben kann),auf jeden fall beträgt die maximalspannung 1,8v.
wo ich im bios die spannung erhöhen kann,weiss ich nicht müsste ich mich durchklicken.wie hoch sollte ich denn gehen?

temperaturen unter last ist schwer zu sagen,denn unter last bricht mein system ja wie im video ein.

lass mal prime laufen, das lastet nur die cpu aus, und dabei dann natürlich mal die cpu temperatur auslesen, irgendwie klingt mir das nach zu hoher cpu temp oder defekten ram.

P.S: die 4850 hätte ich an deiner stelle behalten ;)

so lag am kaputten ram.danke für die hilfe.

p.s.: der ati trauer ich nicht nach :) (wenn ich meinen freund so fluchen höre)

Zurück
Oben