Rechner stürzt immer ab

waldemar011

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
229
Hallo leutz,
ich hab mal 2 fragen.

1.) Hab einen 2 rechner der sich net hochfahren lässt.
Hab die festplatte getestet auf meinem Hauptrechner. Voll funktionsfähig. Graka gegen eine andere ausgetausch.
Das Problem ist: Schalte den rechner an, der zeigt mir das startbildschirm mit den ganzen daten. Danach muss der theoretisch von der festplatte booten um Windows zu laden, ab da ist der bildschirm schwarz und es tut sich nix.
Vermute das ist das mainboard.

2.) Der Rechenr vom Kumpel geht immer beim arbeiten aus. Sobald der im internet ist oder was anderes macht stürzt der andauernd ab. fährt sich dann aber wieder hoch. Hab mal am rechner nix gemacht und da hat der sich gehalten ohne absturz. Wie gesagt sobald er was macht, baz ist der unten.
Hab betriebssystem neu draufgespielt, ne andere festplatte eingabaut. bringt alles nix.

Könnt ihr mir bei den 2 prob. helfen.

DANKE


MFG
 
Bei deinem 1. Prob wird es höchstwahrscheinlich der Ram sein
Entweder du hast 2 und die kommen nicht klar oder er\sie ist\ind kaputt
Bei deinem 2. Prob ist vielleicht der Prozessor zu warm
 
rechner 1.) Mainboard ECS Elitegroup K7S5A, AMD 1800+ XP
Problem 1.) Ich hab nur einen Ram drin. Ich hoffe es ist wirklich der Ram beim Rechner 1 Defekt.


Rechner 2.) Mainboard M848A mit einem AMD 2600+ XP
Es wurde nie was am CPU wie an der Kühlung vom CPU gemacht. Kann doch net plötzlich zu warm werden.
 
Zurück
Oben