Rechner stürzt immer ab.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dynastie

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe folgendes Problem.
mein Rechner stürzt bei jeder geöffneten Anwendung ab, d.h Spiele, diverse andere Software bringt mich nach ca. einer Minute wieder zurück auf`s Desktop.

Den PC habe ich neu vor drei Tagen eingerichtet.

Das seltsame ist nun.:

Wenn ich meine CPU von normal 166/333 auf 133/266 sowie meinen Arbeitsspeicher von normal PC3200/400MHZ auf 133/266 untertakte, laufen alle Anwendungen sowie Spiele ohne Probleme, das ist seltsam wer kann mir Ratschläge geben, ist evtl. das Netzteil zu gering mit 300 Watt?

Mein System.:

Windows Prof. + SP1
Athlon 2800XP
2x256 MB PC 3200/400MHZ
Leadtek nforce2 K7NCR18D Pro Revision 1
Geforce 4 Ti 4200
Soundblaster 5.1 Digital
2 CD ROM, 1 Floppy, 1 Lan PCI

Danke für eure Hilfe!

P.S

an den schlauen Admin
sollte Deiner Meinung nach dieser Threat wieder in einer falschen Rubrik gelandet sein, bitte ich Dich mal eine passende Rubrik zu eröffnen, da ich leider nicht allwissend sein kann!

es wäre in der tat möglich das das netzteil zu schwach ist.
da würde ich sagen versuche irgendwocher ein stärkeres zu beckomen und teste dan.
ansonsten könnte es sein das dein board da nicht mit spielt wie schon gesagt revision 1 und die revisionen eins haben ja bekannter weise kinderkrankheiten aber nur wenige. vielleicht hast du ja pech gahabt und hast son board erwischt das mit kinderkrankheiten zu kämpfen hatt...

wie sieht es eigentlich aus wen du nur den speicher runter taktest? vielleicht verkraftet der es ja nicht. probiere es mal und las die cpu normal laufen...

MfG

Jevi

mh...

ok, werde ich mal versuchen danke!

Hat noch einer eine Idee?

Hat dir das schließen deines letzten Threades etwa noch nicht gereicht ?
Ich dachte eigentlich, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe. :rolleyes:
Auch hier wieder der Hinweis auf die multiplen Satzzeichen im Topic.
Anscheinend hast du die Regeln immernoch nicht verstanden:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

mfg Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben