Rechner und Monitor zur Bildbearbeitung

• Gefällt mir
Reaktionen: -K-M-S-
@M4ttX Zu 1. Warum sind die Anschlüsse nutzlos? Wie kann man das ändern? Brauche ich den HDMI Anschluss nicht für den Monitor?

Ach, und kann man noch einen Audio Out Anschluss integrieren?

@M4ttX und @ghecko Vielen Dank für die Hilfe

Die Grafikanschlüsse am Mainboard sind nur für CPUs, die eine integrierte Grafik besitzen. Die hat der 3600 nicht.
Da du eine Grafikkarte in der Konfiguration hast, ist der Monitor da anzuschließen.

"Audio-out" bietet das Mainboard bereits, für hinten und Vorne am Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
@ghecko Super, da habt ihr mir wirklich sehr geholfen. Die Teile liegen insgesamt ca. bei 800 Euro. Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Ach, und kann man noch ein Kartenlesegerät einbauen. Wenn ja, welches?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und -K-M-S-
Es fehlt noch das WLAN/Bluetooth Modul, das Laufwerk und ich habe einen anderen Kühler genommen, da ich den verlinkten nicht gefunden habe.

1591716982958.png

@ghecko Ja, den muss ich noch dazufügen. Dann lasse ich das Kartenlesegerät und auch den Brenner nicht einbauen. Siehst du sonst noch Verbesserungspotenzial. Gibt es z.B. noch einen Lüfter der leiser ist? Die Lautstärke hört man ja erst, wenn man mit dem Rechner arbeitet.

Irgendwie kann man ja den Warenkorb hier verlinken

-K-M-S- schrieb:
Ja, den muss ich noch dazufügen. Dann lasse ich das Kartenlesegerät und auch den Brenner nicht einbauen.
Das von mir verlinkte Kartenlesegerät kann man ohnehin nicht einbauen. Und wenn du jetzt schon extra das Gehäuse mit Laufwerksschacht genommen hast, kann man sich auch für 12€ einen DVD-Brenner einbauen lassen. Sonst war der Weg umsonst.
Und bitte noch das Netzteil wie in Post #29 austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, macht der Dämmservice eigentlich Sinn?

nö, für mich nicht...ausser du möchtest ultraleise..

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also die beiden Lüfter zusätzlich.
Ich glaube, ich würde dann auch ein Betriebssystem bestellen. Kenne mich mit den Dingen halt so gar nicht aus.

Und wie bekommt man eigentlich einen Internet Explorer auf den Rechner? Wenn man einen von der Stange kauft, sind solche Dinge ja schon vorprogrammiert.

-K-M-S- schrieb:
Und wie bekommt man eigentlich einen Internet Explorer auf den Rechner? Wenn man einen von der Stange kauft, sind solche Dinge ja schon vorprogrammiert.
Mindfactory sagt dazu:
Unser Technikteam prüft die Zusammenstellung auf Kompatibilität und informiert Sie, wenn etwas nicht passen sollte. Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten installiert. (Treiber von externen Geräten, wie z.B. Maus, Tastatur, Monitor, die Sie evtl. mitbestellt haben, werden nicht installiert. Externe Geräte werden beim Zusammenbau auch nicht auf Kompatibilität geprüft). Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen. Anschließend erfolgt ein Intensivtest in unserer Werkstatt. Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt.
Mindfactory installiert das Betriebssystem, wenn man eins bei Mindfactory im Warenkorb hat. Da ist dann ein Browser vorinstalliert.
Der Internetexplorer hingegen sollte unter keinen Umständen mehr genutzt werden. Edge ist der aktuelle Browser von Microsoft und es gibt Alternativen wie Chrome und Mozilla Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
@ghecko Sorry, meinte auch nicht Internetexplorer, sondern Internetbrowser. Okay, das wäre ja für jemanden wie mich super. :-) Muss jetzt leider los. Ich glaube, ich lege das alles nochmal in Ruhe in den Warenkorb und melde mich dann noch einmal. Es beruhigt mich etwas, dass MF auch nochmal auf Kompatibilität prüft.
Vielen Dank für die Mühe.
Ergänzung ()

Ach, noch eine eigentlich nicht so wichtige Sache, aber würde mich vielleicht bei dem Gehäusedesign noch etwas umschauen. Gibt es da eine bestimmte Kategorie oder wie finde ich heraus, ob das Gehäuse für die Komponenten geeignet ist? Bzw. habt ihr noch Vorschläge? Ist ja alles Geschmackssache ...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du tun, es gibt aber ehrlich gesagt nicht viele Optionen die so kompakt sind und einen externen Laufwerksschacht bieten.
Das Gehäuse muss die µATX oder ATX-Mainboardgröße unterstützen und genug Höhe für den CPU-Kühler bieten (157mm).
Wenn du eins gefunden hast was dir gefällt, einfach hier verlinken wenn du dir nicht sicher bist.

Zurück
Oben