Rechner Upgrade

pete87

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Rechner von 2008 zu upgraden. Leider habe ich mich seit dem nicht mehr wirklich mit Hardware in diesem Sektor beschäftig und hoffe das mit der ein oder andere diesbezüglich ein paar Tipps geben kann.

Da demnächst GW2 erscheint, wollte ich dies etwas spielen. Die Beta läuft zwar auf niedrigen Details relativ ruckelfrei auf dem System, aber sieht halt entsprechend aus ;)

Mich würde vor allem interessieren, ob es sich lohnt einfach nur die Grafikkarte durch eine aktuelle Version zu ersetzen, oder ob die CPU in diesem Fall zu sehr limitierender Faktor wird (gerade der L2 Cache ist ja doch recht klein, was bis dato beim Arbeiten allerdings kein all zu limitierender Faktor war).

Mein aktuelles System:
Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz
MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 FSB 1333MHz PCIe ATX
ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
2x DDR2 Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 (8GB)
Antec P180
Samsung SyncMaster P2770HD @ 1920 x 1080

Lohnt sich hier ein Upgrade noch? Oder besser direkt ein neues System zusammenstellen?
Bzw ausser der Grafikkarte müsste man vermutlich eh alles neu kaufen, da ja keine S775 CPUs/DDR2 RAM mehr hergestellt wird und in dem Fall ja Board,CPU und RAM ausgetauscht werden müssten (Grafikkarte ja sowieso)

Schon mal vielen Dank!
Pete
 
Da würde ich keinen cent mehr reinstecken. Das lohnt nicht! Außer deine Graka ist wirklich uralt! Welche ist es ?
 
Schon mal vielen Dank fuer die Antworten.

Wusste ich hab irgend was vergessen...

Grafikkarte ist eine GeForce 8800 GT 512MB passive

@Moselbär
Danke, hatte dort schon mal geschaut, hatte aber gehofft evtl mit einem Grafikkartenupgrade davon zu kommen ;)

Budgemässig würde ich sonst vermutlich wieder um die 800 anpeilen, wobei das Gehäuse und das Netzteil sollten ja wiederverwendbar sein. Kühler ist aktuell ein Scythe Mugen wobei ich da evtl je nach CPU auch einfach den Boxed Kühler nehmen würde. Falls es sich also nicht lohnt einfach nur ne neue Grafikkarte rein zu stecken würde ich aktuell denke ich zum Board/CPU/RAM/Grafikkarte aus der 850er Konfiguration tendieren, sofern das Netzteil mit 425W noch ausreichend wäre. In der 850er Konfiguration ist ja ein 480W Netzteil verbaut.
 
Zurück
Oben