Rechner zeigt kein Bild

n0ti

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.014
Hallo Leute, ich habe ja schon vieles durch, und kenne mich "eigentlich" auch gut aus, aber nun weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter.

das Bild hat sich beim Kollegen beim Film gucken verabschiedet, der Rechner ist aber weiter gelaufen, monitor LED war orange, neu Start hat nix geholfen, Monitor ist immer noch schwarz

ich habe sein pc nun hier und habe mal seine Grafikkarte bei mir getestet, und sie funktioniert, dann habe ich CMOS Reset gemacht, und auch das Aktuellste BIOS (Gigabyte Aorus B550i) drauf gemacht, hat leider auch nichts geholfen, da ich schonmal ein ähnliches Problem mit dem Mainboard hatte, und ich es nur durch Mainboard tausch hinbekommen habe. habe ich nun das neue mainboard dran, und das gleiche problem besteht immer noch, anderer RAM hat auch nichts geholfen, was könnte es noch sein außer CPU (3600x) oder Netzteil (Corsair SF700)?
 
Ja natürlich auch schon versucht :( hab anderen Monitor andere Anschlüsse an der Karte probiert hilft auch nichts

Morgen kommt ein 5600G mal sehen ob es dann geht… aber einfach mal die CPU beim Film gucken kaputt ? Kann ich mir nicht vorstellen so wirklich
 
Laut Handbuch.und auch noch mal neuste bios via Flashback gemacht also mit USB Stick, hilft aber auch nichts ;( stehe wirklich aufn Schlauch so langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
okay danke jungs, ich hoffe der 5600g geht dann
 
bei mir wars immer das Netzteil was sich verabschiedet hat. Bitte teste das bevor du was Neu kaufst
 
Ja aber der pc startet ja soweit und zeigt an das vga ist bzw. sagt es die mainboard led
 
Kabel zum Monitor getestet?
Auch mal versucht anderen Monitoreingang zu bedienen?
Also VGA oder sowas.
Weiß ja nicht was der PC bzw. das Board so hergibt.
Häng den PC mal an einen Fernseher.
Kommt Bild?
 
Schon mal Bios F15 ausprobiert?
 
CMOS clear hat nichts geholfen und ein tv auch nicht ;(, habe eben noch nen anderes Netzteil getestet geht leider auch nicht, naja bleibt ja nur noch morgen die CPU , ich bin gespannt, sowas hatte ich auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Klartext Board Probleme.
 
ja auf 2 verschiedenen boards ? eins davon nagel neu?
 
Austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich schon mit 2, nen drittes habe ich jetzt nicht da, morgen erstmal die cpu testen,
 
so mit neuer cpu (5600G) läuft der PC nun wieder, mal den alten 3600X bei AMD einschicken, der sieht soweit top aus, nichts zu sehen, komisch das alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Zurück
Oben