Rechner Zusammenbau. Aber wo?

TaurinM

Ensign
Hallo liebes Team,

wenn ihr einen PC zusammenbauen lassen würdet, würdet ihr dies bei HWV oder MF machen lassen? Es geht mir lediglich um den Zusammenbau, nicht um die Preise der Artikel. Da HWV ja mal 70 Euro billiger ist im Zusammenbau. Aber bauen sie die Rechner genau so ''sorgfältig'' und qualitativ zusammen bzw. besteht beim Zusammenbau dort überhaupt ein Unterschied?

Desweitern würde ich als CPU Kühler gerne den Alpenföhn Ben Nevis bestellten. Dieser ist momentan aber leider nicht lieferbar. Gibt es eine genau so gute alternative dafür?

lg

der nevis ist ein standart kühler natürlich bekommst dafür ein genauso guten. BRocken ECO z.b.

HWV verbautr die kühler beim versand nicht , alternat tut das wohl

sonst nehmen die sich nichts weiter

Die Standart Kühler werden auch nicht verbaut? Habe immer nur was von ''schweren'' Kühlern gelesen. Also müsste ich den quasi noch zusätzlich zusammenbauen? Danke, an den ECO habe ich auch gedacht.

bei HWV ab 800g kühler die nicht drauf gemacht werden beim transport.
boxed machen die drauf

der ECO ist auch besser als der Nevis

Der Raijintek Themis und der EKL Alpenföhn Brocken ECO käme da mMn als Alternative in Frage. Beide sind aber größer als der EKL Alpenföhn Ben Nevis.
Vergleiche selbst: klick

Bezüglich Zusammenbau: aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, da ich bei beiden Shops diesen Service noch nie in Anspruch genommen habe. Wenn ich mir aber die entsprechenden Seiten der beiden Shops ansehe, so bietet Mindfactory für den höheren Preis auch mehr Leistung. Hardwareversand schraubt den PC für 30,- nur zusammen.

=EDIT=

HWV baut keine größeren CPU Kühler ein, da Schäden beim Transport befürchtet werden.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
der ECO wiegt 600gr, sogar noch weniger als der Nevis mit 670gr. Also würde der mit Verbaut werden?

Hab mir über Geizhals mal ein ''System'' zusammengesucht. Könntest du mir sagen, was du davon hältst? Sollte bei Geizhals nicht über 950-1000Euro liegen

der ECO wiegt 600gr, sogar noch weniger als der Nevis mit 670gr. Also würde der mit Verbaut werden?
Ich denke nicht, dass sie den Kühler verbauen. Das könnte man aber per Telefon oder Mail klären.

Hab mir über Geizhals mal ein ''System'' zusammengesucht. Könntest du mir sagen, was du davon hältst?
Link bitte

würd da trotzdem an rufen falls das relevant sein sollt ob kühler drauf oder nich

JollyRoger2408 schrieb:
Ich denke nicht, dass sie den Kühler verbauen. Das könnte man aber per Telefon oder Mail klären.

Link bitte

Aber wenn laut aussage dies bis 800gr möglich ist, wär das doch eigentlich kein Problem. Aber habe schon hin gemailt :)

Finde keinen BBCode, muss ich mich dafür bei GH anmelden?

Falls die Kühler dort nicht verbaut werden, welche Seite käme alternativ in Frage?
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
würd da trotzdem an rufen falls das relevant sein sollt ob kühler drauf oder nich

Genau! Kannst du mir sagen woher du das mit den 800gr hast? Steht das auf der Seite?

ich glaub stehtr auf der seite von denen

Da geistern die unterschiedlichsten Zahlen durchs Netz - ich habe auch schon gelesen, dass nur CPU Kühler bis max. 300g - 400g verbaut werden. K. A., was nun wirklich stimmt.

Habe auch bis 400gr gelesen. Würde dieser denn bei MF mit eingebaut? Und wie sieht es mit Geizhals aus? Brauche ich zum Verlinken nen Account?

Ich glaube (!!!), dass MF da nicht so heikel wie HWV ist, aber auch das kannst du per Telefon oder Mail klären.

Soweit ich weiß, brauchst du da einen GH Account.

Einsparen wäre mMn nur mit einer anderen CPU, einer anderen GPU und einer anderen PSU möglich, wobei ich aber deine Zusammenstellung sehr gelungen finde.

Wenn du noch sparen möchtest:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Da gibt es 35,- aus der Cashback Aktion (läuft noch bis 9.6.) Die von dir gewählte Sapphire GPU ist aber deutlich leiser.
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Der 4460 wäre meine Zweite wahl gewesen! Allerdings denke ich, das ich von dem Xeon mehr profitieren würde bzw. länger was von haben würde, oder? Da wären mir die knapp 50 Euro mehr egal! :)

Apropos Cashback, gibt es das nicht auf das Mainboard auch? Also das ASRock? Und wie genau läuft das ab?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf dieses Board, aber schau selbst: klick

Die Cashback Aktion gilt nur auf die gelisteten CPU - Board Kombinationen.

Achso, naja dann halb so wild. Von der GPU werde ich glaub ich die Sapphire beibehalten. Bei dem Netzteil und dem CPU bin ich mir allerdings nicht so sicher. Was meinst du? Welche unterschiede gibt es zwischen dem Cool Master und Be quiet NT?

Bist du hier mit 2 Accounts unterwegs und wenn ja, warum?

Die GH Wunschliste aus Beitrag #14 ist weg.

Bezüglich der PSUs: vergleiche selbst Klick

Zurück
Oben