Rechner-Zusammenbau bei Hardwareversand

Das hier ist wohl die ausführlichste Anleitung, die du für den Zusammenbau eines Computers bekommen wirst. Da wird alles behandelt, von der Vorbereitung bis hin zum ersten Start. Damit schaffst du das locker ;)

also ich denke, dass ich den computer bei HWV zusammenbauen lasse

wenn ich das gerät dann hier zu hause habe, werde ich nochmal alle kabel und sämtliche verbaute hardware checken ob alles in ordnung ist

meine frage wäre jetzt allerdings noch:
bekomme ich von HWV die ganzen verpackungen mitgeschickt?
oder behalten die die verpackungsmaterialien direkt dort?

gruß

Ich denke die behalten sie dort.

Aber ich kann nur empfehlen es selber zusammenzubauen, wenn man vorsichtig ist kann das jeder und außerdem macht es riesen Spaß. Ich habe meinen ersten PC mit 12 bekommen und nach einem halben Jahr auseinander genommen und wieder zusammengebaut (teilweise mehr als 1 mal im Monat) nur weils so einen riesen Spaß gemacht hat.

Bin jetzt 15 und kann es mittlerweile sehr gut ;) Nur WaKü hab ich noch nie gemacht, aber das kommt noch :D

ach mein gott, leute :D

ich kann mich nich entscheiden...

am besten lass ich mir das alles noch 2-3 tage durch den kopf gehen, bis ich das ding dann endgültig bestelle

gruß

Also meistens kriegst nur die Mainboardverpackung mit, in der ist dann alles was übrig geblieben ist (Schrauben, Kabel, etc.)

Also meistens kriegst nur die Mainboardverpackung mit, in der ist dann alles was übrig geblieben ist (Schrauben, Kabel, etc.)
So sieht das aus - CDs und DVDs sind natürlich auch noch dabei!

und außerdem macht es riesen Spaß.
Wir definieren Spaß wohl anders! Ich empfinde es als lästige Pflicht, die zwar meist problemlos von statten geht, aber getan werden muss.
Meist sieht es hinterher auch noch aus wie Kraut & Rüben weil ich keinen Nerv habe, die Kabel ordentlich zu verlegen oder aber hinterher feststelle, dass ich es nun doch anders haben möchte - CD oben, Backplane in der Mitte - oder anders herum!
Gerade als Anfänger kann man beim Zusammenbau zwar was lernen, aber das Ergebnis wird wohl nie so gut sein, wie es ein Profi macht!

hi ! habe mir den rechner bei hardwareversand bauen lassen ( januar 2010 ) . Habe aber extra als kommentar noch geschrieben, dass sie den mugen 2 rev. b bitte nicht einbauen sollen und dass ich es gerne tun möchte. alles andere sollen die machen. als der pc angekommen ist war ich verblüfft : alles geordnet und saubere arbeit. kein kabelsalat : mit kabelbinder geordnet und zusammengemacht u.s.w..
habe denen auch extra als zusatzkommentar geschrieben, dass ich gerne alle verpackungen von den komponenten inkl. übrig gebliebene kabeln und schrauben haben will. gesagt getan !

kann dir diesen service also nur empfehlen, falls du dir gedanken wegen dem einbau machst !

was sie vergessen haben, was aber nicht schlimm ist : sie haben vergessen den tower handbuch hinter dem front lüfter abzunehmen xD. aber ich habe ja jedes einzelteil im pc u.s.w. abgecheckt bevor ich es zum ersten mal gestartet habe und da ist es mir aufgefallen.

am besten : während des bestellvorgangs wirst du gefragt ,ob du noch was zu sagen hast ( Also zusatzkommentar ) : alles schreiben was du haben willst und was in DEINEM RAHMEN auch ist ;) also nicht mehr fordern als eigentlich bestellt :-) denn wenn da was nicht geht, dann werden die dich schon kontaktieren und nachhaken ,was du damit meinst bzw. dass das nicht geht u.s.w..

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es zurzeit bei dem service von hardwareversand aus? Arbeiten sie ordentlich? Und was sollte ich als zusatzkommentar dazuschreiben? Ich würde dazuschreiben das sie halt die verpackungen
mitschicken sollen? Aber sollte sonst noch was dazugeschrieben werden als kommentar?

Also ich kann dir von vor 4 Wochen berichten, da hab ich meinen Zusammenbauen lassen und das ging sowas von schnell und alles wurde ordentlich zusammengebaut. Verpackungen waren alle dabei in der Mainboardverpackung

Bin grad auch am übelegen ob ich den Montageservice von HWV in anspruch neheme. Würd mein Rechner schon gern selber zusammen schrauben aber hab zwei linke Hände.

Hab mir von HWV auch schon ein HTPC montieren lassen. Musste leider wieder zurück - weil er nicht startete (und ja er bekam Strom ;)). Hab also keine positiven Erfahrung mit HWV machen dürfen.

Zur Zeit kostet der Service nur noch 5 €. Welche Qualität kann ich zu diem Preis erwarten?
Und wie kann ich sicher gehen das die Hardware nicht doch schonmal bei einem anderen Kunden war?

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Kerl der damit sein Geld verdient muss wohl x PC´s am Tag montieren......

5Euro krass den würde ich mir danach gerne mal geöffnet anschauen^^ oder lieber nicht.

Sicher gehen kannst du dir da überhaupt nicht. Aber wie du es sagst mit 2 Linken Händen und oder ohne Erfahrung? würde ich das auch tunlichst lassen.;)

Kannst ja mal bei einem PC Shop vorbei schauen was die dafür wollen, wenn du denen die teile bringst und sagst mach mal....

Wobei ich auch hier schon von Kunden Rechner bekommen habe. Nun gut nicht jeder ist so akribisch oder besser gesagt Pingelig wie ich es bin. Jedoch erwarte ich das zumindest darauf geachtet wird das die Verkabelung seitens des Airflows usw. hier einigermaßen OK ist.

@fatony ist ja u.a begeistert von denen.

PRAXED schrieb:
Aber wie du es sagst mit 2 Linken Händen und oder ohne Erfahrung? würde ich das auch tunlichst lassen.;)

Hab an dem PC hier selbst Hand angelegt ;). Aus heutiger sicht hab ich wohl glück gehabt, das er läuft. Hab so einiges nicht beachtet. Aber mit der Erfahrung wächst man :D.

Kannst ja mal bei einem PC Shop vorbei schauen was die dafür wollen

Nix für ungut aber im PC-Shop sind die Komponenten wahrscheinlich wieder 20-30% teuerer und dann lassen die sich bestimmt nicht mit 5€ abspeißen wobei ich auch keine 50€ oder 100 € zahlen würde.
Ein 800 € PC kommt mich so auf 1000 €?!

EDIT:
Die Montage Kostet 20 €. Das war nur ein Weihnachtsspacial mit den 5 €.

Zuletzt bearbeitet:
JohnNash schrieb:
Nix für ungut aber im PC-Shop sind die Komponenten wahrscheinlich wieder 20-30% teuerer und dann lassen die sich bestimmt nicht mit 5€ abspeißen wobei ich auch keine 50€ oder 100 € zahlen würde.

Ich schrieb doch wenn du denen die teile bringst. Nicht dort kaufst.;)

Klar mit nem 5er jagen die dich sonst wohin.

also ich hab mir auch einen pc bei hwv zusammenbauen lassen, kam am 09.01.14 an und hab ihn heute zurückgeschickt.
pc bestand aus teils gebrauchten und defekten hardware, wakü war extrem mit irgendwas hartnäckigem verschmiert, lüfter zerkratzt, 3 schrauben fehlten somit ein lüfter zur hälfte lose war und der radiator hatte eine delle, zusätzlich waren die bohrungen deutlich abgenutzt...und weils so schön war, hatte das case mehrere stellen wo die farbe abgesplittert war als ob es steinschläge gegeben hätte :D und auf dem deckel war ein 2cm kratzer der noch dazu sehr tief und nicht zu übersehen war...das netzteil hatte ebenso gebrauchsspuren und irgendwelche alte aufkleber dran, die am rand schon leicht eingerollt waren...aber das beste von allem, war, dass drinnen überall kleine klebrige spritzer waren...denk der typie der das zusammenbaute hat dabei gefrühstückt ^^

naja hab den pc reklamiert unter angabe geld-zurück...da der pc aber auf meine wünsche konfiguriert war, hoffe ich, dass ich das geld trotzdem bekomme oder ich werde eben klagen müssen :(

achja...übrigens waren die kabel nicht wirklich ordentlich verlegt und ein teil war zwar zusammengebunden aber hangen einfach drinen vor den lüftern rum...und hier zwei links zu den bildern
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1479tj63k0h4vx.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1487xkajy5f9wl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.....noch niemals Probleme mit Hardwareversand gehabt - egal ob zusammengebaut oder Einzelteile - in den letzten 10 Jahren und es waren viele Rechner da ich die auch für Freunde konfiguriere!

Lars_SHG schrieb:
.....noch niemals Probleme mit Hardwareversand gehabt - egal ob zusammengebaut oder Einzelteile - in den letzten 10 Jahren und es waren viele Rechner da ich die auch für Freunde konfiguriere!
gibts sowohl positive als auch negative erfahrungen...ich hab leider die negative gehabt :(

Jau Lars bei mir ebenso, ich hab den zum größtenteils auch noch mit zusammengetragen und konfiguriert. Hatte bisher auch immer gute Bewertungen von Freunden bei denen ich die Rechner konfiguriert hab. Nunja die 1 negative jetzt^^

Achja und du bekommst das Geld zurück, wobei ich bei dem Zusammenbau unschlüssig bin. Ansonsten sollteste alles wieder erstattet bekommen :)

Ich hatte mir da ja meine Teile bestellt, das Mainboard war nicht verfügbar was ich wusste.
Samstag bestellt, Montag Teilieferung angefordert wegen dem Board und am Selben Abend wurden 2 Pakete losgeschickt.
Donnerstag kamen die 2 Pakete unteranderem das Board, obwohl lieferzeit über 7 Tage war.
Alles ungeöffnet und mit Luftpolstern gut verpackt.

Gerne wieder Support am Telefon is auch freundlich..

kankaa55 schrieb:
Jau Lars bei mir ebenso, ich hab den zum größtenteils auch noch mit zusammengetragen und konfiguriert. Hatte bisher auch immer gute Bewertungen von Freunden bei denen ich die Rechner konfiguriert hab. Nunja die 1 negative jetzt^^

Achja und du bekommst das Geld zurück, wobei ich bei dem Zusammenbau unschlüssig bin. Ansonsten sollteste alles wieder erstattet bekommen :)

das will ich ja hoffen ^^ gestern morgen packet an der post abgeliefert, heute wurde es schon zugestellt :)
Ergänzung ()

Altmetaldoktor schrieb:
Ich hatte mir da ja meine Teile bestellt, das Mainboard war nicht verfügbar was ich wusste.
Samstag bestellt, Montag Teilieferung angefordert wegen dem Board und am Selben Abend wurden 2 Pakete losgeschickt.
Donnerstag kamen die 2 Pakete unteranderem das Board, obwohl lieferzeit über 7 Tage war.
Alles ungeöffnet und mit Luftpolstern gut verpackt.

Gerne wieder Support am Telefon is auch freundlich..

liegt wahrscheinlich daran, dass du die teile nicht zusammenbauen lassen hast :/ ... hab auch vieles im inet jetzt gelesen, dass meistens die defekte bei zusammengebauten pcs vorzufinden sind...und die positive erfahrungen berichten die jenigen, die einzelteile kaufen

Zurück
Oben