Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeineAhnung2023

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
32
Hallo liebe Community,

ich frage die Spezialisten unter euch, ich bin aktuell dabei mir einen neuen Rechner zu holen. Ich habe einen zusammengestellt auf Alternate. Ich bin kein Profi, aber auch nicht ein richtiger Amateur. Ich würde gerne wissen, was eure Meinung dazu ist und ob es ein Gut zusammengestellter Rechner ist der (trotz der hohen Preisen) sein Geld wert ist.

Er soll quasi für alles verwendet werden, hauptsächlich möchte ich damit auf hohem Niveau zocken. Aber auch andere Dinge wie Uni Sachen usw.

Folgende Komponenten wären verbaut:

, Kingston FURY DIMM 16 GB DDR5-5200, Arbeitsspeicher (€ 74,90)

Kingston FURY DIMM 16 GB DDR5-5200, Arbeitsspeicher (€ 74,90) , be quiet! Pure Rock 2 Black, CPU-Kühler (€ 41,66)


AMD Ryzen 5™ 7600X. Prozessor (€ 276.24)

ZOTAC GeForce RTX 3070 Twin Edge LHR, Grafkkarte (€ 596,02)

be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W. PC-Netzteil (€ 153.82)

ASUS TUF GAMING B650-PLUS, Mainboard (€ 258,42)

be quiet! PURE BASE 500. Tower-Gehäuse (€ 78.33)

Montage und Konfiguration (€ 99,00)

Kingston FURY Renegade 2 TB, SSD (€ 212,77)

Soweit ist das der Rechner.

Ich danke schon mal für eure Zeit und eure Expertise.

Peace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeineAhnung2023
Hi

wenn du einen ganzen Rechner suchst, warum hast du den Thread dann bei den Grafikkarten erstellt?

Schritt 1: kopiere das hier in deinen Eingangspost und füll das aus.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Schritt 2: klicke auf "melden" und bitte einen Mod, deinen Thread in's richtige Forum zu verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeineAhnung2023
KeineAhnung2023 schrieb:
Ich würde gerne wissen, was eure Meinung dazu ist
warum erschien dir ausgerechnet das subforum "Grafikkarten: Kaufberatung" für dein anliegen passend und warum hieltest du es für angebracht den fragebogen zu löschen?

hauptsächlich möchte ich damit auf hohem Niveau zocken.
was soll man darunter verstehen?

RAM ist zu lahm, gehäuse hat nen schlechten airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und KeineAhnung2023
Sorry, ich habe absolut keine Ahnung hier von diesem Forum. Danke, also was soll ich am besten macben? Meinen Text kopieren? Und dort den Beitrag erstellen?
 
steht doch in Post #3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeineAhnung2023
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben