Rechner Zusammenstellung 4.000€

@Sharkoon05

die meisten übertreiben sehr viel bei einer überschrift,und wenn dann schreibt man das auch in sein artikel rein. Zudem was ist das für ein Laden der hilfe hier in dem forum sucht, der punkt ist soll der bei Alienware oder Dell kaufen da kann er sein geld ausgeben,

Also ich habe verständnis dafür das du nicht weißt was du deinem Kunden verkaufen sollst hätte ich im 1. mom auch nicht.
Und es gibt einfach reiche Bonzen die 4000€ ausgeben wollen um zu prallen oder weil sie dumm sind und von preis leistung keine ahnung haben und denken teuer ist gleich gut.

Was wäre mit einem Intel Skulltrain

8x 4GHz
2x GTX295
6x 1TB
4x SDD
32GB RAM
Brenner
Blue Ray
Edel Case von Lian Li oder Cooler Master
High End Wasserkühlung

So Höllen Maschine mäßig.

Alternativ EVGA Classfield mit 4x 285GTX und core i7

Warum auf next Gen Grafikkarten waren der Mann scheint eh nicht sonderlich ahnung von Rechnern zu haben.

Wobei ich ihn aufjeden fall zu 2x 2000€ Rechnern raten würde.
Wie alt sind die Kinder? Könnte jeder seinem eigenden Geschmak nachgehen z.B. Wasserkühlung, Case, Modding.

also...ich habe hier ein Richtwert von 4000€ alleine für den Rechner, er wollte mir damit nur sagen, Geld spielt keine Rolle, er will nur was gescheites haben im Highend Bereich. Monitor/e, Eingabegeräte, SchnickSchnack darf dann auch nochmal 3.000€ kosten...so hatte er es gesagt und d.h. für mich... such meinen 2 Söhnen was gescheites raus, es muss ja jetzt nicht 7.000€ kosten.

Mit den 2 Söhnen, dass sie sich nicht streiten, häng ich einfach ein KVM Switch dazwischen und ein Würfelbecher ;) ... ne Spaß bei Seite... der eine Sohn ist noch sehr jung (7Jahre) und Ihm eine Zockerkiste hinzustellen macht in meinen Augen kein Sinn und wurde auch so nicht gewünscht.

Aber ich danke euch schon mal für eure Tips!!!

Mal ne andere Frage. Können die Kunden auch mit einer High End Maschine umgehen? SSD, Multi GPU etc muss man schon bisschen wissen wie man alles konfiguriert und wartet oder übernehmt ihr das als Service?

Ansonsten stell ihn ein 800 € PC zusammen. Glaube der Kunde hat kein Gefühl für Geld bei Computern und einfach mal was in den Raum geworfen. Ob man letztendlich zwei Knirpse dann mit nem 10 000 € PC die Sims oder so was spielen lassen muss ist fraglich :P

wie wärs mit einem rechner für ca 3000 euro und einen dicken lcd tv mit ner ps3/xbox360
konsolen sind imho zum zocken der meisten games besser geeignet als der pc. vor allem für jüngere kids.

Warum wird denn immer zur Disposition gestellt, dass er keine Ahnung hat. Also adhoc wüsste ich auch nicht wie ich Preise um 4k€ in einem PC unterbringen sollte. 1.500 - 2.000€ sollten ja kein Problem sein, aber einen Rechner mit sinnloser Hardware vollzustopfen halte ich für sinnvoll, denn den Gedanken, WAS man darin verbauen sollte, um das Geld sinnvoll anzulegen halte ich für sinnvoll (und im Sinne des Kundens, was wiederum die Qualität als Verkäufer ausmacht).

Zusätzlich wirst du doch sicher über diverse Eingabegeräte ein schicken Paket schnüren können, oder? Und zur Hardware, wären nicht unter Umständen 3 Grafikkarten machbar? 2 im CF / SLI verbund + eine für Physikberechnungen? Ich meine es ließe sich wenigstens rechtfertigen.

Gruß, GuaRdiaN

kleine bemerkung am rande....

immer zu sagen, warte, da kommt bald was neues, des könnte dem man ja dauernd sagen, da die firmen intel, ati, nvidia, etc. nie aufhören werden iwas neues zu produzieren, was besser sein wird als das letztrausgebrachte produkt. des is eine endlosschleife wo man halt sein geld dran verdient immer das neuste zu haben, was es in 1-2 monaten nicht mehr ist. Als die HD4870x2 rauskam hab ich fast 5 Monate gewartet, bis ich sie mir gekauft hab, um die bestmögliche preis/leistung zu holen, die es gab, (nebenbei hatte ich keine transportmöglichkeit dafür, da ich im ausland war.) wenn der also nun in den laden kommt und sein zeugs gegen geld eingetauscht haben mag, ok wenn die wartezeit net allzulang is dann is das noch zu verkraften, aber noch mind. 3 Monate warten? würde ich net tun, wenn es nicht anders ginge. und am rande is es übertrieben. Geld ins "schwarze loch" zu werfen für das, wozu es halt in anderes sinnvolles gestopft wird. Ein Monitor der schon ab 300 euro zu haben is und nur noch durch einen zu toppen ist, der des 3 fache kostet is sinnlos, besser dann multimonitoring mit 2 mal dem billigeren. Leistung steigert sich halt per Jahr und des kann man nicht stoppen.
wieso z.b. n billig dvd brenner für 29 euro holn, wenns auch einen von plextor gibt, der fas 70 euro kostet.... die logik is doch dumm. nur weil er ne dvd 2 sekunden schneller fertig hat?

rede ihm halt weiß, was des beste in der momentanen situation ist. --->GEGENWART <---

Ich normal Fall sagt der Kunde was er haben will "High End PC" und wieviel er MAXIMAL ausgeben will "4000 Euro". Jeder normale Laden sagt dann dem Kunden das er für 2000€ schon sehr viel bekommt und für die 2000 Euro mehr max. ca. 10% mehr Leistung drin sind. Diese spürt man in Normalfall nicht.

Also wenn ihr ein guter Laden seit, ruf den Kunden nochmal an un erklär ihm die Lage. Solche Sachen wie SSD Raid bringt im moment nicht wirklich was, kein Desktopuser nutzt 400MB++ Datenraten.

Wenn der Kunde sagt, er möchte 4000 € ausgeben, sollte man ihm das auch tun lassen.
Ist doch schön, wenn Leute, die das Geld haben, es auch ausgeben, statt es auf dem Konto gammerln zu lassen, wo es niemandem nützt, schon gar nicht der Wirtschaft.

Man kann den Kunden auch verschrecken, wenn er das Geld ausgeben möchte.
Einfach das Ultimative verbauen, ich weiß nicht, was manche für Probleme damit haben, wenn Leute Geld ausgeben möchten. Ein Mercedes-Händler würde wohl auch niemanden sagen, das er nichts für 1 Millionen anbeiten kann und ihn zu Maybach schicken...

Nur weil man es selbst nicht tun würde, heißt nicht, das man es nicht tun kann. Es gibt genug Leute mit viel zu teuren Hobbys.
Es soll auch Leute geben, die 3000 € für ne Flasche Champagner ausgeben.

Ansonsten:
Core i7-975 (dem Prestige und dem Namen wegen)
3x 4 GB RAM
Ordentlicher RAID-Controller mit einem RAM und CPU
fürs System: Intel X25-E 64 GB
HDDs: 3x Raptor RAID 5 300GB zum Arbeiten, 2x RAID 1 - TB WD Green für Daten
Grafik: 2x GTX 295
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Blu-ray-Brenner

Man muss das Geld ja nicht nur in Hardware stecken.
z. B. mit der Adobe Creative Suite kommt man dem ganzen schon mal näher.

Ansonsten kommen eh noch ein paar Stunden Arbeitszeit für ein richtig gut konfiguriertes System dazu.
Virenscanner, Firewall usw. kann man anpassen.

Zudem könntest du vllt noch ein NAS für Datensicherung anbieten, sofern das gewünscht ist (bei nem Spielerechner vllt unnötig, aber Image auf Festplatte beilegen.

Zuletzt bearbeitet:
@guardian
das mit der physik auslagern auf eine andere graka hab ich versucht. bringt nicht wirklich mehrleistung als würde es eine alleine machen. deshalb halte ich 3 grakas für rausgeworfenes geld. maximal ne asus mars rein oder ne gtx295@stock oder 2x gtx285 2gb sollte auf alle fälle reichen. selbst ne 1gb reicht schon aus für die meisten.

@supastar

Einer der Kunden ist 7 Jahre alt... Die Kunst des Verkaufs ist etwas Kunden gerechtes zu bieten.

Klar kann man 2 Kidds ne Höllenmachine vor die Nase bringen, nur was bringt es?

stell Dir vor der Käufer kommt mal mit nen Bekannten ins Gespräch, der sich mit Pcs auskennt und der erzählt ihm dann "Mensch Du der PC ist Geldverschwendung für seine Zwecke, welcher Saftladen hat Dir das denn angedreht?"

Übrigens ist an deiner Konfig zu kritisieren, das 2 Vram Krüppel nicht besser werden, als ein zu verbauen.^^

Vllt hat er aber auch Kollegen, die ihm sagen, dass es noch was was besseres gibt und was dieser Laden ihm denn da verkauft hat und wie unfähig der Laden ist, dass er es nicht fertig bekommt, was Gescheites anzubieten. Kommt schon auf den Kunden an.

Ich glaube auch nicht, dass sich so ein Kunde von dir sagen lässt, was er zu tun und zu lassen hat.

Wir hatten auch schon nen Kunden, der 3000 € für nen Videobearbeitungs-PC ausgegeben hat und der kommt ständig wieder und ist froh, uns als Firma gefunden zu haben, da bei uns der Service stimmt :)

Ansonsten kann man ihm z. B. noch VM-Ware oder so dazu verkaufen + 2. Betriebssystem.

Ansonsten steck alles Geld in SSDs. 6 Stück (RAID 0) auf nem guten Controller dürfte überirdisch sein.

Natürlich muss man ihn mal darauf hinweisen, dass er das wohl nicht braucht, wenn er es aber doch haben möchte, ist doch schön.
Macht doch auch Spaß, sowas zusammenzustellen, wovon man selbst nur träumen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat den euer kunde algemein geld zuviel?
Einem 7 Jährigen einen 4000€ PC hinzustellen halte ich für unnötig aber ich bin auch der Meinung ihr habt den Kunden an der Angel er will Geld lassen und wen ihr ihm keinenverkauft dann wird er einen überteuerten fertig PC bei Dell, Alien oder sonst wo kaufen.
Ultraforce hat auch 5000€ PC im angebot.

Ich würde dem Kunden noch so ein Eltern-Kinder-Schutz Tool anbieten, so muss er sich auch keine Sorgen machen, dass seine Kinder die ganze Zeit nur spielen.

SlipKn0T schrieb:
immer zu sagen, warte, da kommt bald was neues, des könnte dem man ja dauernd sagen, da die firmen intel, ati, nvidia, etc. nie aufhören werden iwas neues zu produzieren, was besser sein wird als das letztrausgebrachte produkt. des is eine endlosschleife wo man halt sein geld dran verdient immer das neuste zu haben, was es in 1-2 monaten nicht mehr ist.
Der Unterschied zu normalerweise ist aber, dass man ein budget hat, bei dem der Preis der neuen Ware keine Rolle spielt und bereits übermorgen die Karten vorgestellt werden.
Außerdem kann man dann mit Eyefinity von den neuen Karten auch 3 30" Monitpre anschließen und hat wirklich einen Hingucker schlechthin.

mit so einer zusammengestellt würde ich bei dem laden ganz schnell raus rennen und mir bei Alienware und Co was kaufen für 4000€ erwarte ich schon ein gehäuse der nicht zu den 0815 nummern gehört.

bei den 4000 euro wird aber immer wieder die software vergessen. was bringt nen höllenrechner ohne nem OS?

Ist bei meiner Zusammenstellung dabei, wenn er nicht bis 22. Okt. warten kann, dann eben Vista.

EDIT: Ich sehe gerade, je teurer das Gehäuse wird, desto hässlicher...

Zurück
Oben