Rechner Zusammenstellung

DarkKryo

Cadet 3rd Year
Ich will mir nun in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammenstellen da mein alter doch "langsam" (besser gesagt schon länger) nicht mehr für aktuelle Games reicht und auch so immer wieder mal seine Macken hat (schaltet sich einfach ohne erkennbaren Grund aus).

Die Games nehmen bei mir nicht die hauptsächliche Zeit ein. Er wird auch für Programmierung und kleinere Grafikgeschichten genutzt. Da ich im Moment den Rechner mit zwei Monitoren betreibe muss die neue Grafikkarte auch wieder zwei Anschlüsse bieten und es sollte bei dem Rechner die Möglichkeit geben noch eine weitere Karte einzubauen wenn ich doch irgendwann mal auf drei umsteigen will.

Hier hab ich mal einen Rechner zusammengestellt der in dem Rahmen von ca. 900€ passt.
Als Gehäuse würde ich weiterhin mein altes nutzen, an Festplatten brauche ich in dem neuen Rechner nur eine da Dateien in Zukunft auf einen Media Rechner ausgelagert werden sollen.

Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Welchen CPU Kühler würdet ihr nutzen? Bis jetzt nutze ich für CPU und GraKa einen Lüfter von AC die auch recht leise sind aber hier wird oft für die CPU ein Zahlmann 9700 empfohlen da der Boxed-Lüfter wohl recht laut ist.
Ist etwas über die Lautstärke des GraKa Lüfters bekannt?

Danke im Voraus für eure kreative Kritik und Anregungen

Schaut soweit eigentlich ok aus, würde aber 4GB Ram (2x2GB) in erwägung ziehen weil der sonst das erste ist was zu schwach wird.

Bei der Lautstärke kann ich nix sagen, keine Erfahrung mit Intel und den 8800ern...

so hab das ganze auf 4 GB RAM erhöht, auf einen 450W NT umgestellt und so einen Xigmatek HDT-S1283 CPU-Kühler eingeplant

Ich denke wenn nicht noch was dagegen spricht werde ich das so bestellen

Zurück
Oben