Rechnerabsturz durch Firefox Links

GabrielKnight

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das mein Rechner beim anklicken eines Links gelegentlich per BlueScreen abstürzt (Win7x64).
Ich benutzte Firefox 5, hatte das aber auch schon im 4er.
Es ist auch kein spezieller Link, sondern einfach irgendeiner ... kann z.B. lediglich zu einer Textseite führen. Manchmal stürzt er ein paar Tage lang nicht ab und dann passierts wieder einmal, höchstens zweimal an einem Tag.
Der BlueScreen bringt folgende Meldung "IRQ not less or equal". Alle Treiber sind relativ aktuell und ich hatte anfangs auch keine Probleme mit dem Rechner.

Rechnerdaten:
CPU: I7 860
RAM: 4x2 GB
HDDs: 1x SSD Supertalent, 1x HDD
Mainboard: MSI GD65
Graka: Palit GTX 260 (216)

Der Rechner hat sonst eigentlich recht wenig Macken. Spiele laufen, Anwendungen, etc. Absolut keine Hitzeprobleme.

Hab auch schon die wenigen Add-Ons im Firefox deaktiviert. Am Laufen sind noch Xmarks, Java Zeug, Flash,Adobe Acrobat, Pando Web.
Hab auch Opera drauf, mit dem ich bisher noch keine Abstürze hatte, benutze ihn aber auch sehr selten.

Hat vlt. jemand mal was von einem derartigen Problem gelesen?

Danke und Gruß

Übertaktet oder Untervoltet?

Hatte selbst selbiges Problem beim Übertakten.
Die Meldung "IRQ not less or equal" deutet stark in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Link angesehen. Die sprechen aber schon eher über allgemeine Abstürze.
Was mich so wundert ist, dass die Abstürze nur nach dem Anklicken eines Links geschehen.

Es wurde auch nichts übertaktet.

Hast du Java 7.0 installiert?
Seit ich die neue Version 7.0 drauf hatte, habe ich auch sofort einen Bluescreen bekommen, sobald ich auf eine Seite mit Java gegangen bin.
Bin dann auf Version 6 Update 26 zurück und schon habe ich keine Bluescreens mehr.

Hi

ich habe da ein ähnliches Problem mit Firefox 5.0.1.

Das Problem tritt öfter auf wenn mehrere tabs auf sind.

Wenn ich was suche, mache ich die interessanten Ergebnisse aus google in tabs auf.

Manchmal geht das mehr als 10 mal gut und beim elften tab oder irgendeinem click irgendwo auf dem Bildschirm oder beim tab Wechsel friert Firefox ein.

Manchmal passiert das auch schon bei 3 oder 4 offenen tabs.

string+alt+entfernen öffnet manchmal noch den task manager aber spätestens wenn ich da Task beenden anklicke ist meist Schluß.

Wenn ich hartnäckig bin und versuche, tabs zu schließen oder Firefox zu beenden, kann da auch schon mal ein blue screen kommen. Wenn nicht, dauert es Minuten bis überhaupt etwas passiert, oft hilft nur die reset Taste.

Das nervt einfach. Ich habe hier im Forum gesucht und etwas ähnliches bei Firefox 3 gefunden. Ich hatte das bei Firefox 4 auch schon, aber nicht so extrem.

So empfindlich wie die 5er Version war aber keine vorher.

Gruß

cernow

Ach so, ich habe einen AMD Dual Core und XP Pro Service Pack 3 installiert.

Danke für die Antworten.
Ist gestern wieder zweimal durch Firefox abgestürzt. Gerade eben auch wieder. Ist echt zum kotzen, da dann immer ein Haufen Sachen verloren gehen.
Java hab ich die Version 6, 26 drauf. Die Siebener habe ich noch nicht.

Bei mir gibts leider kein Einfrieren. Es gibt direkt den Bluescreen und das wars.

Ich werd den Firefox vielleicht mal komplettt deinstallieren und dann neu drauf schmeissen ....

Zurück
Oben