Rechnerfährt sich nicht hoch.

keika93

Newbie
Hallo und Guten Tag.

Bin neu hier, daher wenn ich hier Falsch bin bitte sagen.

Hab folgendes problem und gehe davon aus das es dass Motherboard ist.
Von meinem Bruder der Rechner hat sich die Festplatte verabschiedet, er hat 4 SATA Anschlüsse wovon Sata 1 kaputt ist.
Habe ihm eine alte Festplatte (HDD) von mir eingebaut, alles kontrolliert ob alles richtig steckt etc.

Nun das problem es erscheint das Logo in diesem Falle "Packard Bell" dann tut sich erstmal nichts mehr.
Kann zwar Entf und F12 drücken doch der Rechner ist wie eingefroren.
Nach ca. 3-4Min komm ich dann entweder Ins Bios oder ein Bild weiter jenachdem was ich gedrückt habe.
Hier habe ich versucht von CD zu Booten oder USB Stick. Es erscheint das Fenster mit "Windows Abgesicherter Modu" ----"Windows normal starten" Usw. habe alles durch probiert, es erscheint das nächste Bild z.B Das Windows XP hochgefahren wird, doch keine 2-3sek später Piept der Rechner wieder wie als würde man ihn neu starten, und das tut er dann auch er startet sich neu. Und das jedesmal.

Heißt komme gar nicht erst zum Booten.

Hoffe mir kann jmd helfen
MFG Tobias

ist auf der alten festplatte ein betriebssystem drauf, das nicht auf diesem pc installiert wurde?
ist im bios die startreihenfolge boot first cd-drive auch mit save&restart angewendet worden?
ob dein xp rechner mit usb-unterstützung bootet, ist eher fraglich.

Die Festplatte dürfte leer sein, und ja das Booten von Cd-Rom ist so eingestellt.

Schalte doch erstmal im Bios das Packard Bell Logo aus. Dann siehst du vielleicht auch an welchem Punkt er so lange braucht. Alternativ würde ich mal probieren keine Sata Geräte anzuschließen und zu gucken ob der PC dann schneller im Bios ist.

Wenn die andere Festplatte leer wäre dann würde kein XP Logo erscheinen.

Oke das ist schonmal gut zu wissen.
Nur eine Frage wo schalt ich das Logo aus?

Das ist bei jedem Bios anders. Entweder es gibt was zum Bootlogo oder teilweise "Quietboot". Sollte bei den Bootoptionen stehen. Alternativ im Handbuch deines Mainboards.

Hab Quietboot angemacht, alles scheint Ok zu sein.
Aber dann erscheint wieder wie oben genannt Abgesicherter Modus und Co. und egal was ich drücke, er fährt erneut hoch.

dauert es denn immernoch so lange (3-4 Minuten)?

Sind DVD/CD/Stick denn bootbar? Hast du nur eine Festplatte angeschlossen oder mehrere?

Eine Festplatte nur, und nein dauert nicht mehr solange. Was mich sehr wundert.
Hatte den PC nun an den Desktop/Maus/Tastaur meines Bruder angeschlossen und es dauerte keine 3-4min mehr.

Kam jetzt auch durch F12 endlich mal ins Boot Menü.
Konnte jetzt über die CD Booten und schaue jetzt mal was passiert.
Ergänzung ()

Jetzt kommt Blue Screen mit Fehler Aufgetreten Bla bla bla
Fehlercode 0x0000007B

BLA BLA BLA ist sehr gut :D

Vielleicht mal ein Foto anhängen? ;)

Ja hab grad eines gemacht moment. IMG-20151209-WA0006.jpg
Ergänzung ()

Kann man es erkenntn x) ?
Ergänzung ()

So muss nochmal was drann hängen habe mal die Festplatte geändert auf IDE.
Nun kam ich soweit das ich Windows Xp reparieren kann lasse es grad durchlaufen. Und melde mich dann erneut.
Ergänzung ()

So er installiert gerade Windows Xp, die Reperatur lief Reibungslos. Nun nochmal abwarten.

Zurück
Oben