Rechnerkauf - Vorschläge bitte

Halli-Galli

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich wollte mir einen neuen PC ( nur Rechner) zulegen und habe halt nicht soviel Ahnung von PC's. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht gute Seiten kennt wo man sich einen "einigermaßen" guten PC zusammenstellen kann und das recht billig.
Ich wollte nicht viel ausgeben, so zwischen 300-400€.

Bin dankbar für Tipps und Links etc. ;)

MfG

Servus.

Was soll mit dem Rechner überhaupt gemacht werden?
Betriebssystem vorhanden? Wenn ja, welches genau?

Grüße ~Shar~

Tut mir Leid, hätte erstmal bisschen lesen sollen ^^

Also es soll ein gaming Pc werden.

Hab zuhaus noch eine Windows 7 CD.

Der Pc sollte halt schon ein paar Jahre brauchbar sein, wie lang genau kann ich garnicht sagen^^ vielleicht so 3-4 Jahre oder so?! :D

Von meinem Alten Pc will ich eigentlich nichts übernehmen das der ziemlich schlecht und alt ist.

Und es soll halt, wie bereits gesagt, nur ein Rechner sein. Meinen alten Monitor, maus, tastatur etc. werd ich weiter benutzen.

Hoffe das reicht so an Angaben ^^

edit. Gehäuse ist mir auch egal, einfach ein Standart Gehäuse

Der Thread "Der Ideal Gaming-Pc" ist ja schon was älter (2006).

Ist das denn noch aktuell? heißt wird das denn auch aktualisiert?

Und gibts auch Links zu Seiten bei denen man sich den Pc bestellen kann?

MfG
Ergänzung ()

Will jetzt nicht unbedingt die neusten Spiele auf höchster Auflösung spielen.

Nur sollten halt aktuelle Spiele ordentlich laufen.

Ich benutze momentan die Bildschirmauflösung 1280x1024. (Warum ist das relevant?^^)

Der Thread wurde zuletzt am 2.12.2011 aktualisiert.
Darin findest du "Geizhals"-Links zu den jeweiligen Komponenten.
Bei Geizhals kannst du dir eine Wunschliste erstellen und dann den günstigsten Händler für deine Zusammenstellung herausfinden.

Ich benutze momentan die Bildschirmauflösung 1280x1024. (Warum ist das relevant?^^)
Grob gesagt: Je mehr Bildpunkte die Grafikkarte darstellen muss desto mehr Leistung benötigt sie um eine flüssige Bildausgabe zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Umso größer die Auflösung deines Bildschirm umso mehr muss deine GraKa berechnen!

Denke du kannst dir den 350€ Gaming Pc aus dem FAQ anschaun - Vielleicht eine Stufe nach oben mit der GraKa oder CPU. Und ja der Thread ist akuell - Musst nur unten schauen "Geändert von Campino219 (02.12.2011 um 07:30 Uhr)"

Die Liste ist aber komplett so, also sonst kommt nichts mehr hinzu, außer den Versandkosten?

Dann wäre ich mit der zusammenstellung aus dem FAQ bei 370€. Hört sich schonmal nicht schlecht an.

Da steht ja "Summe aller Bestpreise" also würde es dann noch ein paar € hoch gehen oder versteh ich das falsch?

Und wie genau geh ich jetzt weiter vor, wenn ich mir den Pc so bestellen würde?

Also für 300-400€ ist es sehr schwer einen einigermassen anständigen Gaming PC zurealisieren.
Natürlich kann man da was zusammenstellen aber ob du damit glücklich wirst ist eine andere Frage.
Mein Vorschlag wäre du investierst jetzt etwas mehr, so ca. 500+€ oder du wartest noch etwas und sparst. Für einen PC zum spielen der ein paar Jahre halten soll muss man leider immer noch einiges bezahlen.
Ich würde es jedenfalls so machen anstatt mir jetzt einen PC für 400€ zukaufen und mich dann täglich damit rumzuärgern weil die Spiele nicht so laufen wie sie sollten. Bedenke das eine gute Mittelklasse Grafikkarte bereits ab ca. 200€ zubuche schlägt. Und das ist bei einem Gaming PC eigentlich die wichtigste Komponente.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich will ja nicht immer die neusten Spiele ruckelfrei spielen^^

Hab schließlich auch meinen aktuellen Pc seit 6 oder 7 Jahren (Intel Pentium 4, 3GHz, 1GB Arbeitsspeicher)

Soll einfach bisschen was können, bin ja auch kein "Hardcore-zocker" sondern einfach ab und zu. Von daher reicht es mir schon ^^

Will halt nur nicht i-was ausm Laden kaufen. Habe zuletzt auch einen PC bei Real im Angebot gesehen für 430 euro, hab da halt gedacht ich würd im Internet was besseres/billigeres finden.

Nagut, aber sei gewarnt ;).

AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX
4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E
Cougar A 400 Watt
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard III Midi Tower

Macht zusammen 443,72€ bei Hardwareversand.de. Ich hab eine etwas bessere Grafikkarte reingenommen, du wirst es nicht bereuen ;). Falls du den Rechner schon fertig zusammengebaut haben willst kommen leider noch 20€ dazu. Ich würde es aber selber versuchen und das Geld dafür sparen, im Internet gibts sehr viele und gute Anleitungen wie mans macht (auch mit Videos).

Zusammenbauen wird mir glaub ich zu problematisch^^

Aber danke für die zusammenstellung :)

Werd ihn mir dann vielleicht heute Mittag bestellen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe :P

Edit: Was muss ich machen, wenn ich den Rechner fertig zusammengebaut haben möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Service" Rechner - Zusammenbau in den Warenkorb legen. Ehm ich seh grad es kostet 10€? Waren das nicht immer 20??

Servus.

Es wäre ggf. sinnvoll, je nachdem was für eine Platte in deinem alten Rechner steckt und in welchem Zustand diese ist, sie in das neue System erst einmal mit zu übernehmen.
ü70€ für eine simple 500GB-Platte frisst halt doch einiges und tendenziell unnötig das Budget auf (die 500GB-Platten haben vor einigen Monaten ca. 30€ gekostet)

Beim RAM würde diesen nehmen, ist günstiger und ein Unterschied wirst du auch nicht merken:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38051&agid=1192

Da würde ich dann lieber schauen, wie hoch der Aufpreis zum Cougar A450 ist - der liegt meist bei ein paar wenigen Euro und wäre, auf Hinblick einer späteren Aufrüstung der GraKa besser angelegt, als wie in den RAM mit besseren Timings.

Grüße ~Shar~

Das mit der Festplatte ist wirklich ne gute idee, hätte ich auch drauf kommen können^^

Mit dem Ram, das sind doch auch nur 2€ unterschied also kein wirklicher unterschied.

Und der Cougar A 450 kostet auch nur 4 mehr als der 400, also werd ich dann wohl auch eher den nehmen.

Dank dir ;)

Ist eine Festplatte eigentlich sehr wichtig?

Also abgesehen von der Größe, worauf sollte man da achten und ist das worauf man achten soll sehr "wichtig"? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

2€ für keinen merkbaren Unterschied finde ich halt unnötig, daher der Hinweis.

Bei der Platte ist deren Zustand wichtig und welchen Anschluss sie hat (IDE oder Sata).

Unterschied: http://www.dascomputerforum.de/index.php?action=dlattach;topic=23090.0;attach=5320

Wenn es eine mit IDE ist, musst du ein anderes Board nehmen, welches eben über einen IDE bzw. Pata-Anschluss verfügt.

Grüße ~Shar~

Zurück
Oben