rechnerphänomen, dreht sich von alleine auf mit bluescreen!

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hi leute

seit dem ich einen mainboard wechsel durchgeführt habe, in der Hoffnung keine bluescreens mehr zu bekommen, bin ich leider noch immer am holzweg wie es aussieht...

hab meinen rechner komplett neu aufgesetzt mit win 7 64 bit ultimate, er läuft einwandfrei bis ich in runterfahre und am morgen läuft der rechner mit bluescreen: MEMORY_management!

Den Arbeitsspeicher PNY 6400 (lt. CPU-Z "Aeneon) hab ich vor 2 Wochen NEU gekauft.

Mainboard ist jetzt vorübergehend ein ASUS P5N-E SLI.

der rechner läuft im Betrieb fehlerfrei, sobald ich aber den Bluescreen habe, kommt einer nach dem anderen! (der andere heißt: Page_fault_in Non paged area)

und dann kommt die windows-reparatur und die zeigte mir mal das hier an, vlt. kann jmd. was damit anfange.... siehe screen!

Bitte um hilfe!

Anhänge

lass mal memtest durchlaufen. haste auch alles ordentlich eingestellt im bios......
am besten mal bei einem freud testen. ansonsten zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn bitte im bios rumfummeln?

hab sowas noch nie gebraucht....

die ram hab ich gestern einzeln mit memtest getestet ca. halbe stunde, ohne einen fehler, aber was ich gehört habe, sollte man den ram beim hochfahren im bios testen oder?

nach der wiederherstellung was ca: 10-15 min dauerte konnte ich mir auch die fehler anzeigen lassen:

da stand nur: protokoll starthilfe diagnose/reparatur, Sitzungsdetails:

-systemdatenträger =\Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = D:\Windows
Autochk- Ausführung 0
anzahl fehlerursache=1

es stand aber auch: erfolgreich abgeschlossen

habs installiert, der dreck hängt und kann prozess nicht mehr beenden, fehlercode. .system 32, hab 64bit!

Auch die richtige Version gezogen?
Wenn das nicht funktioniert, dann musst du jetzt wohl oder übel ins BIOS...
Welche Timings hat denn dein Arbeitsspeicher?
Schreib sie dir auf und schau dann im BIOS nach, ob die dort auch stimmen. (Schau im Handbuch deines Mobos nach, welcher der entsprechende Reiter im BIOS ist!)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grade noch einfällt, hast du S-ATA oder noch IDE? es kann auch sein das die Kabel nicht mehr richtig Funktionieren. Wen die Platte älter ist könnte es die natürlich auch sein.

so, also folgendes kann ich nun berichten:

1. warum sich der pc in der nacht von selber einschaltete vermute ich den grund, dass in den autom. updateeinstellungen eingestellt war folgender eintrag: automatisch updates runterladen und installieren, täglich um 3:00 Uhr. - das hab ich nun geändert (pc blieb diese nacht aus), kam um 3,40 heim :D

2. heute arbeitete ich (also der rechner lief auch so) fehlerfrei paar stunden, bis dann aufeinmal ein Bluescreen einfach so kam: memory_management... (ich kann bald nimma, ehrlich, der ganze pc ist schon zerlegt, warte auf mein gehäuse, etc..

3. zu den rams: hab bis jetzt 2GB drinnen gehabt, jetzt machte ich mal 1GB raus und mal schauen ob dann der fehler noch kommt...

4. also im bios unter den RAM Timings steht ALLES auf AUTO! was genau soll ich da ändern...?

5. nach zurücksetzen des Bios auf DEFAULT fuhr der PC wieder ins windows hoch -jetzt schreib ich den artikel gerade) und er installierte aufeinmal die SOUNDKARTE neu, ich muss gestehen diese Audigy ist UR ALT, (mind 10 J. wenn ich älter !!

kann die hínüber sein? wenn ich den PC auch abdreh und die boxen sind eingeschalten, hab ich son scheiss knall beim runterfahren.... habt ihr das auch?

gruß

Das "Nachinstallieren" des Soundtreibers wird daran liegen, dass auch der "Onboard-Soundchip" jetzt nach dem BIOS-Reset auf "enabled" steht - bei Benutzung der Soundkarte sollte der "Onboard-Soundchip" auf "disabled" stehen -

Die RAMs im BIOS auf mindest den Wert stellen, der vom Hersteller vorgegeben ist - DRAM-Voltage -
die evtl. Möglichkeit, die CommandRate auf 2T" zu stellen einmal versuchen

wo bitte stehen die empfohlenen einstellung zum ram??

Beim Hersteller der RAM-Module - oder auch auf dem Aufkleber vom RAM -

"Command per Clock" sollte im BIOS vorhanden sein - hier "2T" einstellen -

Bei zwei Modulen die RAMs in Bank "A1 & B1" einsetzen - bei 1,9V- 2,1V
bei einen Modul NUR "B1" nutzen !

Bei vier Modulen die RAMs um 0,1V höher einstellen, als vorgegeben !!

Zuletzt bearbeitet:
gut, lt hersteller verwenden die CAS Latency 5, und mhz, bzw FSB!?!

Die RAMs sind "800er" -

DRAM-Frequency auf "auto" - das BIOS wird die RAMs schon richtig erkennen - aber das Timing / CommadRate solltest im BIOS vielleicht anpassen - 5-5-5-18 ( 24 ) sollte bei "auto" stehen und CommandRate auf "2T direkt einstellen / 1,9V sollte richtig sein - evtl. auf 2,0V

Zurück
Oben