Rechnungswiderspruch

Jack55555

Lt. Commander
Guten Tag,

Bei meiner A1 Monatsrechnung ist etwas schief gelaufen und jetzt muss ich einen Rechnungswiderspruch einreichen.

Leider weiß ich nicht wie ich das machen, und wo genau ich das hinsenden soll.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MfG
Jack

Das steht bei seriösen Anbietern eigentlich auf der Rechnung drauf, wo man den Widerspruch erheben soll. In der Sache selbst einfach Widerspruch erheben und begründen, weshalb die Forderungen der Gegenseite unbegründet sind. Eine Bestätigung des Eingangs des Widerspruchsschreibens erbitten, damit man nach Erhalt der Bestätigung den Zugang des Schreibens beweisen kann.

A1 Mobilkom? Wenn ja ruf mal an und red mit der Serviceline, die sind im Gegensatz zu anderen Anbietern recht "Hilfreich".

würds auch erst mal über die hotline glaub 0800664664 probieren, haben mir bisher immer recht schnell weitergeholfen

Jetzt mal ganz im ernst:

Warum? Nenne mir einen Grund warum du hierfür einen Thread aufmachst und nicht einfach bei A1 anrufst?

mfg

Ich hab schon vor ca 1h bei A1 angerufen hab aber vergessen zu fragen, wie man das genau macht.
Glücklicherweise hat mir jetzt gerade eine Mitarbeiterin sehr freundlich ausgeholfen.

Danke an alle für eure Antworten, bis auf Tompson.
Dieser hat mich mehr aufgeregt als geholfen.

Tompsons Einwurf ist aber verständlich, schliesslich ist der jeweilige Anbieter die erste Adresse bei Rechnungsfragen. Hilft einem dieser nicht weiter, nützt man die auf der Rechnung angegebene Anschrift, um einen formlosen Widerspruch gegen die Rechnung einzulegen.

Von einer Rückbuchung des Rechnungsbetrages sollte man im Normalfall absehen, da dies zu weiteren Komplikationen führen kann. Der nächste Ansprechpartner ist dann - in Österreich - die RTR oder gegebenenfalls der Konsumentenschutz. Die Regulierungsbehörde kann auch weitere Ratschläge geben, wie man sich am besten verhält und welche Schritte man zur Klärung des Problems unternehmen kann und/oder soll.

Zurück
Oben