Recht mein Saft ? ;)

N

Nutzer_50300

Gast
Meine Hardware:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770 DS3 Revision 1.0

Prozessor: AMD X2 Kuma 2.8GHZ @3.0 :evillol: (Für 3.1 lohnt es sich nicht die CPU so extrem zu overvolten meiner Meinung nach)
Geplant ist eigentlich ein Phenom 1 X4 2.5GHZ 95W

Graka: Club 3D HD5770 1GB GDDR5 x16 PCIE

Eine 250er WD, welche genau müsste ich mal schauen und n' DVD-Brenner von LG.

Ansonsten steckt auf dem Board noch meine Netgear WG311T, dann sind noch 1 120er und 1 80er am Netzteil.
Auf dem Board sind auch nochmal 2 80er angeschlossen und ein 120er.

Ein kleiner Lüfter auf der Northbridge der aber nicht allzu doll in's Gewicht fallen dürfte.

Meine Festplatte kommt bald raus aus dem Gehäuse und hier rein http://www.hwh.de/html/3/artId/__10686/gid/__650100906506539065064490/page/__2/article.html

Entlastet das Netzteil und heizt meinen Midi-Tower dann nicht so mit auf.

Mein Netzteil ist ein Enermax 525W mit Kabelmanagement glaube Modu 82+.

Be Quiet hatte ja eigentlich einen schönen Rechner dafür, allerdings dürfte der kaum auf mein Enermax passen.
Das hatte ich nämlich gegen geringen Aufpreis weggetauscht mein 550Watt Straight Power da es diesen Bug hatte, das nach 5-6 Stunden Rechner aus ich beim einschalten erstmal einen Reset machen musste.

Stellt sich natürlich die Frage ob der Saft reicht und wie man das am besten testen kann.

Gruß Dennis_50300

reicht. Dicke.

Ich sag Dir was beim zocken etwa 500W aus dem Netzteil zieht.

Eine 5970OC, ein i7@4,2Ghz, eine 280GTX(OC), dazu eine Wakü mit 14 Lüftern, ein paar SSDs, eine extra Soundkarte, eine extra Netzwerkkarte und ein HW-Raidcontroller. Davon bist Du Meilenweit entfernt.

Aber warum benutzt Du als User mit zigtausend Beiträgen nicht den angepinnten Sammler?

https://www.computerbase.de/forum/t...ein-system-wieviel-watt-brauche-ich-2.535611/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch n Phenom I kaufen ist irgendwie...seltsam...

Die Überschrift hab ich erstmal falsch verstanden xD

Aber ja dein "Saft" reicht.

Das Netzteil wird wahrscheinlich an seiner untersten Effizienzquote herumdümpeln!

Wieso nimmste net en Phenom 2 X4 945 o 955? haste mehr von als mit den alten Phenom 1

würde da Flossenheimer Recht geben und wenn schon denn schon die neue Generation kaufen

Der Phenom 9850 kostet bei Alternate 70€

Ich weiß nicht ob sich das lohnt zumal dein Board selbst ein AMD Phenom II 1090t verkraften würde.

Ich weiß jetzt nicht ob der besser oder schlechter ist aber Preismäßig ist der AMD
Athlon 440 x3 mit 3x3,0 Ghz in dieser Preisklasse zum richtigen spielen sollte es aber dann ein Phenom sein.
Und Die starten so ab 125€.

Sorry du hast die Revision 1 d.h. du kannst keine neuen und auch kein phenom 1 9850 125W und 9950 benutzen da wird das Feld ja sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:
@Flossenheimer:
Beim Gigabyte GA-MA770 DS3 Rev 1 ist der stärkste Quadcore, das auf diesen Board
(mit entsprechenden BIOS-Update) laufen wird, der AMD Phneom I X4 9850 95W.
AM3-CPUs werden laut der CPU Support List nicht unterstützt d.h für einen
Phenom II X4 955, 945, etc. müsste ein neues Mainboard her.

Zum Netzteil:
Das Enermax Modu82+ 525W wird für die genannte Komponente mehr als genug ausreichen, selbst mit CPU-OC, falls das irgendwann geplant ist.

Sry wegen des Sammelthread's ;)

Ja der AMD Phneom I X4 9850 95W soll es dann ja auch werden.

OC ist noch nicht geplant, ich kann nur hoffen das ein Big Shuriken für genannten Phenom I dann ausreicht.

4 Kerne sind halt in Zukunft besser und naja ansonsten bin ich mit meinem Rechner sehr zufrieden ;)

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben